Sonntag, 13. Mai 2018

Unterwegs nach Bokhorst ...

... aber wirklich was erkannt habe ich dort nicht mehr

Ich bin nicht sicher, ob der Ort wirklich Bokhorst hieß, wo wir in der Zeit, als wir eigenlich in Depenau waren, nur vorübergehend zuerst Reno noch als Hengst mit einigen Wallachen und später, weil uns die Ex von Manuel mit ihrer Freundin dort spontan mit Reno alleine gelassen hatte, auch nur kurz mit allen drei Pferden waren.

Vielleicht hieß er auch Bokhorn oder es war nur in der Nähe.

Ganz oben und oben nur auf der Hintour nach Bokhorst ein Blick auf unsere alte Weide in der Preetzer Feldmark, die jetzt immer grüner und üppiger wird und vollkommen verwaist so daliegt.

Rechts ein blühendes Rapsfeld auf dem Weg.

Depenau .. die drei Pferde, die unseren alten Stall bewohnen, haben hier eine Sommerweide, wo sie heute waren.

Links die zur Zeit leere Hausweide mit unserem alten Offenstall drauf.

Oben die Ortseinfahrt von Wankendorf, denn wir sind über Stolpe über Wankendorf nach Bokhorst gefahren .. haben die Autobahn bewusst nicht benutzt.

Da parken wir dann also in Bokhorst und sind ein wenig planlos dort heraumgelaufen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich den alten Hof entdeckt haben könnte oder nicht. Falls es überhaupt dieser Ort war, muss da unendlich viel gebaut worden sein. Es ist ja auch 22 Jahre her, dass wir dort eine Weile zuerst nur mit Reno und dann allen drei Pferden waren.

Eine originelle Skulptur in einem der Gärten dort.

Ein Wirtschaftsweg dort.

Ich erinnere mich vage, dass wir immer über irgendeinen Feldweg von Depenau zu den Pferden gefahren sind, als sie dort waren ..an mehr aber leider nicht.



Ob es vielleicht hier war ???

Falls ja, hat sich dort sehr viel verändert.

In einem Stallgebäude wurde Holz gestapelt.

Auf einem Hof Figuren verkauft.

Es gab auch Wohnhäuser.

Ich weiß noch genau, wie unsere Nixe damals von der Weide in einen supergepflegten Vorgarten eines Nachbarhauses gelaufen ist und alles platt getrampelt hat, weil sie den Ausgang nicht wiederfand und ihre Freunde schon im Stall waren. Die alten Leute waren so nett und wollten nichts von unserer Versicherung dafür haben, zuerst nichtmal die Pralinen annehmen, die wir ihnen mitgebracht hatten. Wohnhäuser in der Nähe waren dort.

Ich vermute aber, es war nicht dort, wo damals unsere Pferde standen, sondern irgendwo in der Nähe woanders.

Links Jürgen vor dem Ortsausgangsschild.



Wir haben die Suche dann aufgegeben und sind zurück nach Wankendorf gefahren.

Die gleiche Strecke zurück haben wir aber auch nicht wiedergefunden .. sind aber dennoch später gut dort angekommen.

Ich habe mich dort an vieles noch erinnern können, denn Google maps war beim Planen alles, aber nicht hilfreich. Das war alles für diese komplizierte Ecke viel zu ungenau.



Über Belau fanden wir zurück nach Wankendorf, von dort nach Stolpe und von Stolpe nach Mühlenberg .. denn wir hatten vor, da noch ein Stück spazierenzugehen.

Ober der Sky Supermarkt, wo wir früher von Depenau aus oft eingekauft haben.

Rechts das Ortsschild von Stolpe.

Oben die Brücke über die Autobahn und links weiter geradeaus wäre die Dorfstraße, wo Manuel früher lange mit seiner ersten Freundin gewohnt hat, bevor er sich mit seiner Frau in Heidmühlen ein altes Bauernhaus gekauft hat.


In Mühlenberg angekommen.

Von da sind wir dann los Richtung Stolper See.

Wir waren da mit Boomer später am Wasser und was sehr nett war, dort sind gerade drei Pferde neu eingezogen und wohnen nun in der Nähe der alten Wassermühle von Mühlenberg.

Wir haben eine Weile mit dem Frauchen geplaudert.


Es sind zwei Isis und ein Spanier.

Die waren alle sehr zutraulich, am meisten einer der Isis.

Die Fotos davon zeige ich Euch dann morgen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen