Freitag, 4. Mai 2018

Stationen in Boksee - Teil 1

- Auf dem Meyer-Hof -

 Neue Fotos aus Boksee habe ich Euch vor einer ganzen Weile ja mal gezeigt und erzählt, früher war der Ort irgendwie schöner. Falls jemand nochmal nachschauen möchte, hier der Link:

Kleiner Ausflug in die Vergangenheit - Der Ort Boksee war früher einmal viel schöner -

Heute mal der 1. Teil alter Fotos.

Links beim Spaziergang in Boksee ich mit Enkel Raphael, meine Tochter Vanessa, Enkelin Janin auf Nixe und meine Tochter Esther.

 Oben meine Mutter (rechts im Bild) und ich vor der damaligen Hauskoppel mit Chiwa, Nixe und Reno drauf und unseren Hunden Chérie und Susi 3.

Rechts auch Chiwa, Reno und Nixe auf der Hauskoppel.

 Oben unsere Katzen Blanka und Shaddow in Boksee. Links Chiwa.
Nach Boksee sind wir von Pohnsdorf aus gezogen, als wir dort wegen Eigenbedarf aus der Wohnung in den Reetdach-Haus raus mussten, haben dann die Pferde dorthin gleich mitgenommen. Wir lebten da eine Weile auf dem sogenannten Meyer-Hof, der heute wohl ausgebaut wird, aber eher einer Ruine gleicht, wo nichts weiterzugehen scheint.

 Auf dem Foto oben hinter Chiwa geht es hoch zu den Stallungen.

Mein Ex hatte dort auch zusätzlich eine Bastelhalle gemietet, die war rechts in dem Gebäude.

Rechts Esther auf Reno.

 Oben und links wieder die Pferde auf der Hauskoppel, mal im Winter, mal im Sommer.

Unten unsere Hunde Chérie und Susi 3 auf dem Hof.

Meine Mutter zog mit uns um, als wir von Pohnsdorf aus nach Boksee gingen. Die konnte ich damals nicht mehr ohne Aufsicht alleine in Preetz lassen. Ihre Hündin Susi 3 nahmen wir also mit.

 Rechts mein Jüngster Marius mit Chérie und Susi 3 und den Pferden Nixe, Chiwa und Reno auch auf der Hauskoppel.

Wir hatten die Pferde in der Zeit, als wir auf dem Meyer-Hof gewohnt haben, an verschiedenen Orten, weil dieser Bauer so ein Ekel war, dass wir die Pferde schon bald dort weggebracht haben. Wir selbst sind später von dort aus nach Nettelsee umgezogen.

 Oben war wieder Vanessa mit Janin zu Besuch in Boksee, hier mit meiner Mutter und Chiwa unterwegs.

Links auch, aber da reitet Janin auf Nixe.

Die drei Hunde sind Esthers Edi und Vanessas Cindy und Kessi.

Unten Reno auf der Sommerweide.

 Rechts auch die Sommerweide, und zwar mit Chiwa, Reno und rechts einer Stute Mary, die einer Miteinstellerin dort gehörte, die Veronika hieß.

 Oben wieder Marius mit den Pferden und Chérie.

Und links Meine Mama mit dem Kinderwagen und daneben Vanessa mit Janin neben sich und Enkel Raphael auf dem Schoß, dabei wieder Vanessas Hunde Cindy unc Kessi und Esthers Hund Edi.

 Oben die Pferde beim Müsli-Fressen.

Und rechts Esther neben dem Stall mit Nixe.

 Oben unsere Pferde in ihren Boxen im Stall.

Und links schauen sie über den Zaun der Hauskoppel. Davor steht Enkelin Janin.

 Oben Vanessa mit unseren Pferden.

Rechts Marius in Boksee in seinem Zimmer mit Raphael auf dem Schoß und PC. Marius fing damals an, das Internet kennenzulernen. Er hat uns das dann später allen erklärt.

 Unterwegs in Boksee.

Oben mein Ex Hansi mir Enkel Raphael und Nixe.

Links dann Esther auf Nixe mit Raphael und dabei mein Ex Hansi.

 Oben der Reitplatz in Boksee. Nachbarkinder mit Nixe.

Und rechts auch ein Nachbarkind auf Chiwa und dabei Esther mit Reno.

 Oben und links Reno auf der Hauskoppel, mal im Sommer, mal im Winter.

 Oben unser Kater Socke in Boksee.

Rechts auch die Pferde auf der Hauskoppel. Dabei der Hofarbeiter des Meyer-Hofes Peter.

 Oben, unten und links die Pferde auf der Sommerweide.

 Rechts vor unserem Mietvertrag in Boksee. Wir schauen uns gemeinsam mit Esther, Vanessa und meiner Mama die Sommerweide an.

 Oben und links wieder unsere Pferde auf der Hauskoppel.

Auf dem Foto links sieht man übrigens die Weide, die zum Nachbarhof gehörte, wo wir Jahre später dann mit Prima und Chiwa auf dem 2. Hof in Boksee waren, aber schon Jürgen und ich.

Das drösel ich dann so nach und nach auf. Wir waren ja oft in Boksee mit den Pferden.

 Gewohnt haben wir in Boksee allerdings nur 1 x, das ca. 3 Jahre lang, und zwar auf dem Meyer-Hof.
Unsere Pferde standen dort allerdings wegen des cholerischen Wesens von Bauer Meyer kein Jahr. Die haben wir als erste vor ihm in Sicherheit gebracht. Für unsere Familie war es dann etwas problematischer, wieder eine andere Wohnung zu finden. Als dann irgendwann allerdings aufgrund des undichten Daches die Decken einbrachen und eine stinkende Brühe in unsere Wohnung lief, waren unsere Möbel schon umgezogen und wir am ausziehen .. das war auch höchste Zeit.

Eine Bau-Ruine war der Meyer-Hof nämlich auch schon damals. Auf dem Boden lag verfaultes Kaff, wo es laufend reinregnete und dafür sorgte, dass alle Räume allmählich verfaulten. Schlimmer war aber der Bauer, der boshaft und cholerisch war. Seine Mieter sind dort laufend ein- und ausgezogen, seine Einsteller oder die Mieter seiner Lagerräume ebenfalls.

Die letzten beiden Fotos sind welche von unterwegs in Boksee. Enkel Raphael war noch ein Baby und wurde da im Schlitten von seinen Eltern Robert und Esther spazierengezogen, dabei die Hunde Edi und Chérie. Edi gehörte wie gesagt Esther und Robert.

Mehr von Boksee bald in einem Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen