Dienstag, 22. Mai 2018

Spaziergang in der Nähe der Reitschule Först (Teil 1)

- Auf Gläserkoppel hatte ich zum ersten Mal mit Pferden zu tun -

 Allzu oft müssen wir vorm nächsten Ersten nicht mehr einkaufen und ein bisschen Benzin ist ja noch im Tank.

Deshalb sind wir heute mal beim Abendgassi mit Boomer zur Reitschule Först rumgefahren.

 Als meine Älteste Vanessa 9 Jahre alt war, habe ich dort in meinem Leben zum ersten Mal mehr mit Pferden zu tun gehabt als diese Tiere nur über den Zaun herüber abnzuschauen.

Vanessa und eine Weile auch ihr Bruder Manuel fingen damals bei Först mit Reitunterricht an und ich war immer dabei, habe geholfen, die Ponys von der Weide zu holen, sie zu striegeln, zugeschaut.

 Manuel hatte nicht lange Lust zum Reiten, aber Vanessa ja.

Die Hügelweiden mit den vielen Pferden auf Gläserkoppel sind mir deshalb sehr vertraut und haben sicher auch in meiner Seele den Grundstein gelegt, später irgendwann ja dazu zu sagen, dass meine Kinder eigene Pferde hinterm Haus bekommen haben.

 Als wir kamen, sahen wir allerdings nur in weiter Ferne ganz wenige Pferde. Ich weiß nicht genau, ob Ihr sie oben auf dem Foto, das ich größer gemacht habe, überhaupt erkennt.

 Ich dachte mir schon, dass noch Reitunterricht sein wird.

Deshalb sind Jürgen und ich erstmal mit Boomer eine Weile im Wald um die Ecke spazierengegangen.

Boomer brauchte ja sowieso sein ausgiebiges Gassi und wir unsere tägliche Bewegung.

 In weiter Ferne sieht man rechts übrigens den Lanker See.



 Ein paar Schilder unten an der Straße.

 In der Nähe waren einige Bauern dabei, Heu zu machen.

Das ist bei den schönen Wetter jetzt ja auch eine vernünftige Sache.

Der 1. Schnitt dürfte dieses Jahr so in vielen Fällen wohl was werden.



 Jürgen und ich unterwegs im Wald. Oben eine Überschwemmung, die immer noch nicht weggetrocknet war, obwohl es nun ja schon recht lange trocken ist.

Am Ende des Waldes waren Rapsfelder. Da sind wir dann umgedreht.


Als wir wieder beim Auto waren, sahen wir, die Reitschulpferde hatten nun Feierabend und wurden gerade über die Straße auf ihre Weide gebracht.

Linkd sieht man in weiter Ferne schon die ersten davon ankommen.

Der Teil 2 wird gleich einer mit ganz vielen Pferden.



Bis gleich dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen