Sonntag, 22. April 2018

Alte Fotos aus Depenau zum Vergleich zu denen von gestern ... (Teil 2)

... hier jetzt damals das weitere Umfeld noch im Dorf drinnen

So, nun mache ich mal weiter mit alten Fotos aus der Zeit, als wir noch selbst in Depenau gewohnt haben.

Hier reite ich zum Beispiel mit Nixe am Feuerwehrhaus vorbei ... rechts neben mir wäre, wenn zu sehen, da die alte Schwentine, die dort Depenauer Au genannt wird.

Oben reitet Vanessa auf Nixe mit unseren damaligen Hunden Monti und Cindy an der Leine in der Nähe vom Ortsausgang Richtung Reitweg ums dorf.

Links das alte Torhaus mit der Burg ... was heute so nicht mehr steht, da es zu baufällig gewesen ist. Hinter der Burg sieht man ein Stück von der Wagenremise, wo Vanessa und Manuel ihre Extra-Wohnung drin hatten.

Oben Marius, der auf dem Gutshof, wo das ja erlaubt war, mit unserem alten Deutz rumfährt. Schräg links hinter ihm wieder die Wagenremise, wo Vanessa und Manuel gewohnt haben.

Rechts grasen Chiwa, Nixe und Reno auf der sogenannten Indianerwiese auf der anderen Seite der Au, wo sie da mit unserem Wanderstromzaun waren. Die Hobby-Indianer haben da immer ihre Hobby-Rituale abgehalten und ab und zu durften unsere Pferde diese Wiese abgrasen.

Oben Manuel vor der Wagenremise, also der Wohnung unserer beiden Großen.

Links Manuel als Gittarist auf der Bühne auf dem Marktplatz Preetz.

Früher haben unsere Kinder da Riesenpartys gefeiert .. mal drüben oder auch bei uns im Garten mit Lagerfeuer und so. Zuweilen waren bis zu 80 Gäste bei uns, zum Teil gehörten die zu den Fans von der Band, wo Manu mitspielte oder waren eben Mitschüler vom Fachgymnasium Preetz von unseren beiden Großen.

Oben teils die Band, teils die Helfer mit den beiden Band-Autos, um bei Auftritten alles transportieren zu können.
Es war toll, dass wir damals als Eltern immer mitfeiern durften. Wir waren auch gemeinsam mit den Kindern unterwegs wie zum Tanzen oder bei Rock-Festivals, Konzerten und so weiter. Es hieß früher immer, wir wären fast wie Freunde oder Geschwister, da halt sehr tolerant. Ich hätte damals nie angenommen, mal den Kontakt zu meinen Kindern fast vollständig zu verlieren.

Oben rechts die Band auf dem Markplatz Preetz, oben in der Mitte in Kiel in der Räucherei.



Links Nixe vor der Kutsche auf dem Weg neben der Depenauer Au. Marius läuft mit und in der Kutsche sitzen Esther und ihre Freundin Anja.

Oben Vanessa, die Musel (Marius) auf Nixe führt, das ist hinter der alten Burg.

Rechts Esther neben der Kutsche und Musel und Hansi drin mit Reno davor kurz vorm Ortsausgang von Depenau.

Oben die drei nochmal von der Seite aufgenommen.

Links ich auf Nixe beim Reiten neben unserem Garten.

Oben Chiwa, Reno und Nixe auf unserer 3. Weide, die neben der alten Korntrockenanlage war. Dahinter sieht man die Bastelhalle für Oldtimer.

Rechts eine Party der Oldtimer-Bastler. Der junge Mann ganz rechts im Bild ist mein Sohn Manuel.

Oben auch bei der Oldtimerbastler-Hallenparty. Ponyreiten mit unseren Pferden. Vor Nixe stehen Esther in der kurzen Hose und Vanessa mit der langen Hose.

Links und unten wieder unsere Pferde auf der 3. Weide von uns, die neben der alten Korntrockenanlage war.

Rechts Reno auch auf dieser Weide. Eine besonders schöne Nahaufnahme von ihm.

Und unten ein Spaziergang im Dorf mit unseren Hunden Cindy und Monti, als es besonders viel geschneit hatte.

Das war auch in der Nähe der Oldtimer-Bastelhalle.

So .. das war nun Teil 2. Es folgt noch ein Teil, wo ich Euch dann mal Fotos von der Ausreitrunde ums Dorf rum zeige, wenn wir da mit den Pferden unterwegs waren ... als Spaziergang gestern von Jürgen und mir mit Boomer habe ich Euch diese Strecke ja schon gezeigt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen