Sonntag, 18. März 2018

Gestern kam der Winter zurück

- Nochmal wieder Pferde im Schnee -

Heute ist es schon wieder etwas besser, aber gestern hatten wir hier nochmal einen richtig fiesen Wintereinbruch.

Es war sehr windig, fast stürmisch ... dazu leichter Frost.

Dann hatte es eine dünne Schicht so feinen Schnee gegeben, der auch liegengeblieben war.

Diese Fotos hier sind welche von nachmittags.

Morgens hatte sich Jürgen alleine um die Pferde gekümmert, weil er auch noch frisches Heu holen war.

Chiwa und Prima sind inzwischen ein bisschen besser drauf.

Wir waren vorher noch in der Apotheke gewesen und hatten den beiden eine Bachblüte mit dem Namen Honeysuckle mitgebracht. Die soll bei Pferden, die gerade unter dem Verlust eines gestorbenen Pferdes leiden, ein bisschen gegen den Kummer helfen.

Der Tipp mit den Bachblüten kommt von Chiwas und Primas neuem Frauli von dem Gnadenhof, wohin sie bald umziehen.

Da gibt es Müsli.

Heu sortieren in das, was noch okay war und das, was rausgeflogen war oder wo sie drauf gepischert hatten, zum wegfahren.





Wie ungemütlich das gestern war, sieht man gar nicht so genau .. liegt am Sonnenschein.

Aber dieser Wind machte es sehr ungemütlich.

Na ja ... trotz Gruselwetter haben wir versucht zu genießen, dass wir noch unsere Pferde jeden Tag um uns haben können, denn lange wird das ja nicht mehr so sein.

Nochmal kuscheln.

... und Essen auffüllen.

Chiwa hatte noch keinen Hunger und stand einfach nur in der Sonne zum Dösen.

Da auch nochmal Essen auffüllen.

Prima fing dann doch mal an ein bisschen zu muffeln, Chiwa hatte nach wie vor keinen Appetit.

Aufräumen von altem Heu war bei dem Sturm gar nicht so einfach, weil immer wieder alles wegflog.





Draußen auch noch bissel aufräumen.

Nach dem Umzug werden wir noch genug Zeit zum Weiterräumen haben.



Letzte Bilder, bevor es erstmal nach Hause ging.

Waren abends dann nochmal da, aber da habe ich keine Fotos gemacht.

Unten der Himmel gestern.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen