Mittwoch, 21. Februar 2018

Heute schon wieder neue Graupelschauer ... bibber ...

.. könnte nicht einfach bald Frühling werden?

 Heute bei den Pferdis.

Als wir kamen, war es ungemütlich und irgendwie dunkel, aber noch hatte es weder Regen noch Schnee noch Graupel gegeben.

 Viel gemacht außer eben der Grundversorgung mit Wasser, Müsli und Heu haben wir heute nicht .. nur direkt im Bereich der Unterstände etwas rumgeäppelt.

Jürgen und ich sind nach wie vor nicht wirklich auf dem Damm ... erschöpft wäre der richtige Ausdruck dafür .. da sollte man es nicht übertreiben, denn ein Rückschlag wäre alles, aber nicht gut.

 Noch während wir bei den Pferden waren, kam ein heftiger Graupelschauer mit ganz vielen Hagelkörnern runter.



 Hier sieht man es, wie es losging.

Binnen Kürze war überall alles ziemlich weiß.

 Oben auf der Nahaufnahme und rechts um die Pferde herum kann man das gut erkennen, wie viele Graupelkörner da mal wieder runtergekommen sind.

 Nun soll es zum Wochenende ja auch noch wieder richtig kalt werden .. und von schon wieder Neuschnee habe ich auch was gesehen.

Ich mag irgendwie nicht mehr.

Wünsch mir so sehr endlich Frühling.



 Jürgen beim Kontrollieren der Ecken, die er den Pferden gestern dazu gegeben hat.

Noch können sie da frisches Gras finden, ist noch eine ganze Menge da.



 Na ja .. die Horsis beim Essen.

 Was immer meinem Körper aktuell fehlt, er schreit oft nach Lebensmitteln, die ich sonst eher selten kaufe oder zurechtmache.

Gestern Abend habe ich mir ein Zuckerei gemacht .. vielleicht brauchte mein Körper ja irgendwelche Vitamine aus rohen Eiern?

Heute habe ich uns statt Brot Kartoffelpuffer gebraten und mit Zucker serviert. Auch Jürgen haben die gut geschmeckt.

 Dann habe ich uns einen bunten Kartoffelsalat mit Matjeshering dazu gemacht.

Auch Fisch ist ja gesund.

Jetzt habe ich Durst .. Matjes ist ja sehr salzig.

Trinke gerade ganz viel Milch.

 Ich glaube, ich werde wieder sehr früh schlafen gehen.

Schlafen hilft, um zumindest vormittags und in den frühen Nachmittagsstunden halbwegs auf den Beinen zu bleiben.

Die Hoppas brauchen uns ja.

 Man hört im Bekanntenkreis allenthalben, dass Leute genauso krank sind wie wir auch. Auch manche, die wie wir Pferde haben und sich deshalb genauso wie wir nicht einfach tagelang ins Bett legen können.

Eine meiner Freundinnen mit Pferden schrieb unlängst auch, sie fühlt sich wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

 Tja .. da müssen wir wohl alle durch .. und der Winter kann noch lange dauern, fürchte ich.



 Na ja ... da waren wir dann wieder beim Aufbruch.

Den Hoppas geht es zumindest gut.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen