Freitag, 9. Februar 2018

Die Pferde genießen zur Zeit den Sonnenschein - Teil 1

- Die ersten Fotos von gestern -

Gestern bei unseren Pferden. Das Wetter war herrlich.

Die ersten Fotos sind von unserer Ankunft und dem Striegeln usw.

Heute war es immer noch sonnig und kalt, auch ganz herrlich.

Ich habe auch wieder eine ganze Menge Fotos gemacht .. die folgen dann später.



Auf Heu sind die Pferde momentan nicht wirklich wild, weil sie noch genug Gras und Kräuter auf dem neuen Weideabschnitt finden .. aber ein bisschen haben sie gestern dann doch gefressen.

Prima hatte nach dem Müsli erstmal Durst.

Und Thunder auch.

In der Ecke, wo ich zur Zeit meistens Boomer festmache, damit er uns nicht wegläuft, ist es nachmittags, wenn die Sonne scheint, fast gemütlich warm. Der Knick wirft die warmen Sonnenstrahlen schön zurück.

Ich habe gestern zuerst den Heufütterplatz, dann die Unterstände und dann noch eine Weile die Ecke hinter den Unterständen abgeäppelt

Jürgen hat die Pferde alle drei mal gründlich durchgestriegelt.

Als Erster war Thunder dran. Auch bei ihm sagt Jürgen bessert sich auch das Fell oben auf dem Rücken. Die merkwürdigen Locken wachsen allmählich raus.



Nach Thunder hat Jürgen dann Prima gründlich gestriegelt.



Als Letzte wurde dann noch Chiwa gründlich durchgestriegelt.



Da war Jürgen mit Striegeln fertig und hat noch was an einem der Unterstände repariert.

Ich glaube, da hatte sich eins der Pferde besonders kräftig dran geschubbert. Nun ist das auch wieder in Ordnung.



Da musste Thunder erstmal das trockene Heu etwas runterspülen.



Prima hatte auch vom Heu Durst bekommen.


Jürgen war mit der Reparatur fertig.



Die Pferde hatten da alle drei keinen Appetit mehr auf Heu und haben den Rest liegenlassen.

Thunder und Prima gingen wieder nach unten weitergrasen.

Chiwa noch nicht. Die hat nach der Heumahlzeit erstmal eine ganze Weile oben neben dem Round Pen gestanden und ein Sonnenbad genommen.



Da rechts sieht man Chiwa in der Sonne dösen.



Prima und Thunder waren derweil schon unten am Grasen.



Gleich geht es weiter mit dem Teil 2.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen