Samstag, 6. Januar 2018

Gestern war der obere Weidebereich wieder weitgehend normal

.. und heute ist es bedeckt, aber bisher trocken

Ich kann schon ankündigen, dass es heute auch nachmittags noch trocken blieb und ich da mehr Fotos gemacht habe und sagen kann, das viele Wasser ist auch bei uns noch weiter abgesackt.

Ich mach drei Kreuze.

Diese Bilder sind also von gestern, die von heute stelle ich dann später auch in einem neuen Beitrag hier rein um zu zeigen, wie sich allmählich das viele Wasser hier wieder verzieht.

Das war gestern der Blick auf die untere Weide und da die Ecke, die am schlimmsten unter Wasser steht. Da war es auch heute noch nicht wieder alles weg, nur etwas besser inzwischen.

Nach oben hoch wie man sieht, ging es gestern bereits.

Eine Freundin von uns, die schon unlängst mal das Problem hatte, dass bei ihr das Wasser von unten in eine ihrer betonierten Boxen reindrückt und so den Stall von unten unter Wasser setzt, erzählte mir, nach Sturm Burglind war das bei ihr auch nun zum 2. Mal so .. sowas ist natürlich absoluter Mist.

Dagegen sind unsere Probleme hier wirklich harmlos .. auch gegen manche Berichte aus ganz Deutschland, wo das Wasser wohl noch viel schlimmer zugeschlagen hat als hier.

Rechts könnt Ihr sehen, dass gestern auch diese Laufrinne beim Round Pen wieder nicht mehr voll Wasser stand.



Die Fressmulde, die am frühesten und dann auch immer am längsten immer voll Wasser steht, war gestern fast, aber noch nicht ganz abgetrocknet.

Heute war auch die okay .. ich zeige nachher noch Bilder davon.

Die Luft war heute sehr nebelfeucht.

Gestriegelt haben wir die Pferde deswegen heute auch immer noch nicht.

Aber auch das wird die Tage wohl gehen.

Laut Wettervorhersage für den Raum Preetz soll es bis nächsten Freitag hier trocken bleiben.

Es sind sogar Tage dabei, wo Sonnenschein pur angesagt ist. Ich hoffe inständig, das stimmt auch.

Ein paar Sonnentage wäre so super.





Oben der Blick zu den Schafen rüber.

Auch bei denen geht es noch.

Wirklich komplett unter Wasser stand gestern, als wir mit dem Auto da durchgefahren sind, die Senke hinter den Schafen .. da war ein regelrechter kleiner See entstanden. Bis der wieder weg ist, das wird dauern.

Da ist die Wassermenge in der Schubkarre von gestern.

Heute war auch noch etwas Wasser in der Karre, aber noch weniger, Fotos folgen.





Was eigentlich gut an dem warmen Wetter zur Zeit ist .. alles mögliche fängt an zu wachsen, sogar der Klee kommt schon aus der Erde, was sonst eigentlich vor Mitte März oder eher April nie der Fall ist.

Wenn das so bleibt, bekommen wir sehr früher einen neuen Weideaufwuchs.


Also bis nachher mit den nächsten Bildern.

Ich hoffe, dass 2018 nicht wieder ein so nasses Jahr wird wie 2017. Es muss doch mal besser werden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen