Samstag, 6. Januar 2018

Der erste trockene Tag endlich

- Mehr Fotos, wie das Wasser bei uns langsam wieder absackt -

 Nun noch die Bilder von heute, dem nun endlich ersten mal komplett trockenen Tag und wieder ein bisschen Besserung auf der Weide.

 Es war zwar nun sehr diesig und nicht sonnig, aber immerhin hat es ab ca. gegen Morgen nicht mehr geregnet ... uff.

 Wo ich hoffe, dass es auch so bleibt, ist die Wettervorhersage.

Es soll doch wirklich bis nächsten Freitag auch trocken bleiben .. und nicht nur das, sogar Sonnentage sollen dazwischen sein.

 Oben die nun wirklich wieder schön trockene Laufrinne beim Round Pen.





 Und hier sieht man  nun, dass auch die letzte der Futtermulden, wo gestern noch etwas Wasser drin stand, nun auch abgetrocknet ist. Gott sei Dank.

 Unten nochmal die beiden großen Fressmulden, die nun wieder trocken sind. Jürgen hatte die Pferde heute aber nochmal woanders gefüttert. Windig war es ja überhaupt nicht, nur sehr diesig.



 Nach dem Füttern sind Jürgen und ich dann vor dem Abäppeln mal überall rumgelaufen sondieren, wie die Lage wegen dem vielen Wasser weiter unten ausschaut.

Rechts rüber Richtung Schafe sah es auch schon wieder besser aus als gestern.

 Da links ist dann die Ecke, wo es so ziemlich am schlimmsten ist zur Zeit.

Das ist auf Höhe eines alten Flussbetts, da da mal durchlief früher, was man uns erzählt hat, wo jetzt der Wasserverlauf eigentlich unterirdisch verläuft, weil das mal so umgebaut worden ist vor vielen Jahren .. aber da neigt unsere Wiese immer besonders schnell zum Nasswerden.

 Weiter rüber zur Straße hin ging es auch unten heute schon wieder. Da ist alles trittfest und die Pferde können, wenn sie eine etwas matschige Stelle durchwaten, auch da gut hinlaufen und stehen dann da nicht mehr im Wasser.

Ich vermute, da laufen sie auch öfter mal durch, weil bei allen drei die Füße momentan recht dreckig ausschauen.



 Unten der Schlauch .. der ist nass, da steht momentan das Wasser noch.

 Und links der Teich, der aktuell sehr hoch voll Wasser steht .. aber ist gut, dass wir den haben, denn der nimmt extrem viel Wasser auf.

 Jürgen und ich dann auf dem Rückweg, wir wollten ja auch noch bissel abäppeln.



 Oben sieht man, das bisschen Wasser ist noch gestern abends und am Anfang der Nacht runtergekommen .. das war nicht mehr viel.

 Das hier oben und links ist ein recht tiefes Loch im mittleren Weidebereich. Man erkennt das auf den Bildern schlecht, es wirkt so flacher .. ist in echt sehr tief .. und auch da kein Wasser drin.



 Dann Jürgen und ich beim täglichen Abäppeln wie immer.





 Da hatten wir dann Feierabend gemacht.

 Nun hoffe ich wie gesagt, es bleibt wirklich bis kommenden Freitag durchgängig trocken und wird mit Chance sogar zwischendurch sonnig.

Ich glaube, wir sind nicht die einzigen Leute mit Großvieh, die sich das gerade sehr wünschen.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen