Freitag, 29. Dezember 2017

Wie unsere Pferde ihre Schutzecke unter sich aufgeteilt haben

- Auf Fotos zeigen kann ich das leider nicht -

 Wir haben jetzt schon mehrmals unsere drei Pferde immer an den gleichen Stellen im Unterstand gesehen, wenn wir gekommen sind.

 Leider kriege ich es einfach nicht hin, sie auch so zu fotografieren.

Einerseits knipse ich momentan ja mit dem Handy und auch wenn das wohl einen Zoom hat, der ist nicht vergleichbar mit einem einer guten Digicam, wo man wirklich Sachen ranholen kann, die weit weg sind.

 Andererseits wäre es aber selbst dann schwierig, denn wenn die Pferde das Auto kommen sehen, setzen sie sich meistens schon gleich in Bewegung und laufen uns entgegen.

Wir sehen sie also bisher immer nur aus dem Auto raus in ihrer Schutzecke gemeinsam stehen.

 Ich kann Euch momentan deshalb nur erzählen, wie sie sich diese Ecke nun aufgeteilt haben.

 Wie wir uns das schon gedacht haben, hat sich Prima den neuen Unterstand für sich ausgesucht.

Da hat sie als Leitstute nämlich den besten Überblick und kann beobachten, was los ist. Sie kann da rausschauen und sieht gleich den gesamten Weidebereich, was ganz sicher ihrem Bedürfnis, immer alles im Blick zu haben, am besten entspricht.

 Chiwa hat sich den alten Unterstand von Prima als ihre Ecke ausgesucht, also den, der runter zu den Schafen geht, aber rüber zum Knick steht.

Der ist am verdecktesten. Da hat sie ihre Ruhe und kann sich ganz gemütlich entspannen.

 Thunder ist in dem Unterstand geblieben, der auch schon vorher sein Lieblingsunterstand war, nämlich der rüber zur Anbindestange geht und auch am Knick steht.

 Jürgen hat sich das wegen Prima, dass die sich den neuen Unterstand aussuchen wird, schon gleich gedacht .. weil das eben typisch für unsere Große und ihr Sicherheitsbedürfnis ist.

 Na ja .. die Fotos sind von heute.

Das Wetter war sehr schon heute.

Wir man sieht, strahlt die Sonne regelrecht.

 Die stammen heute wieder von unserer Tour am Morgen, als die Pferde Frühstück bekommen haben.

Später waren wir schon die wichtigsten Sachen für Silvester/Neujahr und so einkaufen, dann auch Pferdefutter, wo wir aber auch nach Neujahr nochmal los müssen, den Rest holen.

 Ein bischen Regen muss es über Nacht gegeben haben, wie man in meiner Schubkarre sieht .. aber es geht.

 Morgen hat die Raisdorfer Mühle zu, sonst wären wir da nochmal hin, alles einkaufen, was ca. in den nächsten 14 Tagen gebraucht wird .. aber alles, was wichtig ist, ist jetzt da und den Rest können wir auch nach Neujahr noch holen.

Für uns Menschen muss ich morgen aber nochmal zu Lidl, den Rest ergänzen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen