Mittwoch, 20. Dezember 2017

Weihnachtsfeier des Waldkindergartens

- Sowas Aufregendes aber auch -

Unsere Hoppas waren gerade alle drei zu uns runtergekommen, um weiterzugrasen, als plötzlich alle spitze Ohren bekamen und sehr angespannt wirkten .. sie also irgendwo oben auf dem Fußweg in die Feldmark rein was bemerkt haben mussten.

Binnen Sekunden schoß Prima los wie ein geölter Blitz und Thunder und Chiwa dann hinterher.

Wir hatten sowieso gerade Feierabend machen wollen.

Jürgen brachte die beiden Mistforken nach oben und ich schnappte mir Boomer, zog es aber vor, mich mehr in der Nähe des Zauns zu halten, falls die drei wieder zurückrennen sollten .. nicht dass er noch unter die Hufe käme.

Als wir oben ankamen, hörten wir laut Kinder kreischen, einen Hund wie verrückt bellen und dann Musik .. Weihnachtslieder oder so.

Nach ein paar Minuten begriffen wir, der Waldkindergarten hatte heute wohl Weihnachtsfeier oder etwas in der Art. Sie waren am Singen und Musik machen und einige der Mamas wiederum waren mit ihren Sprößlingen auch schon auf dem Weg nach Hause und kamen lautstark bei uns vorbei.

Bei Chiwa und Thunder ging es, aber für die Nerven von Leitstute Prima war das nun wieder reichlich .. die war vollkommen aufgelöst vor Aufregung.

Die anderen beiden rannten also brav mit ihrer Chefin mit, die ihnen signalisierte, das kann gefährlich werden.

Trotz des Nebels und Hund an der Leine, auf den ich ja aufpassen musste, ist es mir aber geglückt, die drei doch ein paarmal recht gut bei dem Gerenne zu treffen.

Als wir oben waren, drückte ich dann Jürgen Boomer in die Hand und machte noch ein paar mehr Fotos von den drei aufgeregten Pferden.



Nach ner Weile war dann zumindest die Mama mit den besonders lauten Kindern und diesen immerzu bellenden Hund bei uns vorbei und die Musik kam nur von weiter weg zu uns rüber.

Prima kam dann langsam wieder etwas runter und die anderen beiden konnten dann auch einen Gang runterschalten.

Also machten wir uns auf den Heimweg.

Als Jürgen das Tor schon zu hatte, wurde die Weihnachtsmusik oben nochmal lauter .. und die Pferde wieder schneller.

Rechts sieht man die nur noch als Schatten, so flink kamen sie da bei mir vorbei.

Na ja .. bissel Sport schadet ihnen nicht.

Sie werden später gemütlich weitergegrast haben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen