Freitag, 1. Dezember 2017

Waren heute Raufutter einkaufen

Vielleicht reicht es für Dezember,  sonst ist noch Reserve im Sparschwein

 Gestern waren wir ja Müsli und Leckerlis für die Pferde einkaufen und erstmal sondieren, ob schon kleine Heuballen da sind.

Heute waren wir die dann holen.

 Ich habe deshalb, weil das wieder heute volles Programm war, den Wecker auch recht früh gestellt.

Als ich das Rollo hochzog, sah ich gleich, was Wetter ist besser geworden. Das hatte auf jeden Fall schonmal was.

 Man sah schon helle Flecken zwischen den teils hellen, teils auch noch dunklen Wolken.

Also Frühstück gemacht und ran ans Tagwerk.

 Da war das neue Fresschen dann im Auto. Unterwegs hatte es kurz geregnet, aber es ging so. Jürgen konnte mit dem Auto nach oben fahren.

Damit die Hüs nicht stören, haben die aber erstmal eine Portion Raufutter bekommen.

 Hier gibt es Frühstück.

 Auf dem Foto oben war Jürgen dann schon bequem mit dem Auto hoch gefahren.

 Zwischenzeitlich kam immer mal die Sonne durch die Wolken, während wir da waren.

Ich hab mich gestern am rechten Daumen verletzt, Jürgen hat deshalb alles heute alleine ein- und auch wieder ausgepackt. So ein kaputter Daumen an der rechten Hand stört wirklich extrem .. na ja heilt wieder.

 Außer Heu, was gut ausschaut, haben wir auch noch ein bisschen mehr Heulage mitgebracht.

Jürgen meint, die Menge, die wir jetzt da haben, wird vermutlich über den Monat reichen, aber sicherheitshalber haben wir auch noch etwas Geld zur Reserve zurückgelegt, ist besser.

Sollten wir das nicht brauchen, können wir es ja zu Weihnachten verbraten.

 Morgen soll richtig schönes Wetter sein .. das Abendrot heute spricht auch dafür, dass das stimmen könnte.

 Genug Toastbrot zum Wurmkur geben habe ich heute auch besorgt.

Das werden wir dann morgen mal in Angriff nehmen und ich hoffe, dass auch Thunder die brav einnimmt.

 Das Wetter soll leider nur morgen so schön sein .. Sonntag habe ich schon wieder was von neuem Regen gehört.

Schade.



 Männer haben doch mehr Kraft als Frauen.

Ich habe große Probleme auch mit der Mini-Heulage, zumal die so unhandlich ist. Jürgen kommt damit klar, wie man sieht.

 Viel werde ich heute auch nicht mehr am Computer tun, sondern bald schlafen gehen.

Wenn morgen die Sonne scheint, sollten wir den Tag nutzen.

 Heute Nacht war es hier nicht glatt, sondern über null Grad .. sind gerade mit Boomer zurück gekommen.

 Da verkosten die drei die neuen Leckerlis.

 Bei Pferdeleckerlis wechsle ich die Sorten ja ständig anders als beim Müsli, wo ich sehr konservativ bin.



 Das sind die letzten Fotos vor unserr Mittagspause .. später waren wir nochmal da, aber da habe ich keine Bilder gemacht.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen