Sonntag, 17. Dezember 2017

Striegelwetter Fortsetzung ...

... Runde um die Weide und so weiter

Noch mehr Fotos von gestern bei den Pferden.

Hier starten gerade Jürgen und Boomer zu einer großen Kontrollrunde mit Beschneiden der Brombeerranken rund um die Weide herum, weil es auch endlich wieder so trocken war, dass man überall hinlaufen konnte, ohne gleich bis an die Knöchel wegzusacken.

Er erzählte nachhher, als er wieder da war, dass inzwischen doch etliche Ecken wieder gehen, sogar bis auf den Eingangsbereich das mittlere Stück zwischen den beiden Bereichen, wo der Sumpfschachtelhalm wächst und dass die Pferde da sogar hingelaufen sind, was deutlich zu sehen war.

Wir sind jetzt gerade von unserer heute zweiten Tour zurück .. hab aber nur heute morgen Fotos gemacht, jetzt nicht schon wieder ... es war heute doch noch so ein schöner Tag wie gestern.

Jetzt fängt es an draußen anzuziehen. Als wir nach Hause fuhren, zeigte das Auto für draußen genau 0 Grad an, also Bodenfrost.

Der Himmel war heute auch genauso schön blau mit weißen Wolken wie gestern, als ich diese Fotos hier gemacht habe.

Laut Wettervorhersage soll es leider nicht so schön bleiben .. schade .. ich hoffe, die irren sich.

Wir könnten wirklich noch ein paar mehr so schöne trockene sonnige Tage gebrauchen.

Da war Jürgen dann wieder zurück und hat seine Frau bei der Arbeit fotografiert.



Und da waren wir gestern dann auch schon in Aufbruchsstimmung.

Vorhin zeigte mir eine Freundin Fotos von ihrem Weideland, die ihr Pferd zusammen mit noch zwei von jemand anderem auf einer Fläche von insgesamt 6 ha auch hoch gelegenem Weideland stehen hat.

Das sieht noch gut aus.

Wieviel man im Winter zufüttern muss, ist auch immer relativ.

Dort wächst an vielen Stellen noch ganz langes richtig grünes Gras.

Na ja .. ganz so gut haben wir es mit unseren ca. 2 ha nun nicht, aber auch die sind schon schön viel und bieten den Pferden doch zumindest ein halbwegs naturnahes Leben an.



Bevor wir gingen, gab es dann zur Nacht nochmal Nachschlag.



So .... mehr Fotos habe ich gestern nicht gemacht .. jedenfalls nicht bei den Pferden.

Die von Weihnachtsmarkt, wo wir später noch waren, die habe ich ja schon in den Geschichten-Blog gestellt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen