Sonntag, 24. Dezember 2017

Bei richtig fiesem Wetter nutzen die Pferde den Unterstand ...

.. heute haben wir es gesehen, dass sie es doch tun


 Gestern und heute war das Wetter mal wieder mehr als scheußlich .. Nieselregen immer wieder .. und dazu noch ein recht heftiger Wind.

Es ist schade, bei dem vielen Wasser hätten wir wirklich noch ein paar mehr schöne Tage gebrauchen können.

 Um zu sehen, ob die Pferde eigentlich nachts oder auch so mal den Unterstand nutzen, hat Jürgen die Tage öfter die Erde der vielen Maulwurfshügel zum Teil da drin verteilt und mit der Forke drübergeharkt.

Als es so schön war, sah man auf dem Geharkten nichtmal Hufspuren.

 Als wir heute kamen, standen alle Pferde zusammen in den Unterständen. Fotografieren konnte ich das nicht, denn sie sahen uns dann ja auch gleich und kamen uns entgegen.

 Der Wasserstand von gestern bis heute in unserer Schubkarre .. ja na es ging .. aber ungemütlich war es eben dennoch und dann wissen die Pferde offenbar schon, wo sie etwas geschützter als draußen stehen.

 Es soll die Tage ein bisschen besser werden. Übermorgen, also am 2. Festtag, vielleicht sogar teilweise wieder sonnig.

Also hoffen wir das mal.

Das Müsli, was uns ein Fan der Drei gern zu Weihnachten schenken wollte, ist heute auch gekommen.

Heißt Oldie Fit von Balios.

Ich habe irgendwann vor einer Weile mal was über diese Futtermanufaktur getextet, ist aber halt länger her.

Ich weiß nicht mehr, ob es im Auftrag eines Futtershops, die auch diese Futtersorten hat oder von einem Webmaster, der Texte brauchte oder so gekommen war. Aber ich fand diesen Kleinbetrieb aus Schleswig-Holstein und ihre Firmen-Philosophie sehr sympathisch.

Die Mühle hat das Oldie Fit allerdings nicht, die haben aber was ähnliches, das sich Winterzauber nennt und extra für im Offenstall gehaltene Pferde gedacht ist, und dann für die Wintermonate.

Mal sehen, wie es es mögen und wie es ihnen bekommt.

Die Sorte, mit der ich unlängst das Vitalmüsli Beste Jahre gemixt habe, war Chiwa und Thunder ja nicht bekommen. Insofern könnte ich eine zweite neue Sorte, die etwas anders ist als unser Standard-Müsli, durchaus gebrauchen. Wenn sie die Tüte auf haben, erzähle ich, was ich davon halte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen