Mittwoch, 1. November 2017

Noch sind die Pferde nicht sehr hungrig auf Heu

Auch die erste kleine Portion war noch zu reichlich

 Heute haben wir die erste Portion Heu in dieser Wintersaison an die Pferde verfüttert, denn so allmählich sollten sie sich umstellen.

Als Jürgen mit dem Auto auf die Weide fuhr, waren die drei zunächst erstmal aufgeregt.

 Das Müsli schmeckte dann erstmal wie immer.

 Das Wetter war ziemlich bescheiden .. nun ja, wir hatten den 1. November, da ist das normal und man sollte nicht meckern.

Heute Nacht ist es auch immer noch nicht besser.

Morgen soll es aber gegen Vormittag wieder aufklaren. Ich hoffe, das stimmt auch.
 Heu ist eher knapp und entsprechend teuer dieses Jahr .. ist klar, nur der erste Schnitt ging gut, in der Phase, wo der 2. Schnitt gemacht wird, hatten wir laufend Regenwetter.

 Neugierig waren die drei schon, als Jürgen die erste Portion Heu verteilt hat, aber es war offensichtlich dann doch zu viel, denn nach einer Weile ließen sie was davon liegen und gingen wieder grasen.


 Morgen wird Jürgen ihnen deshalb dann erstmal etwas weniger geben und das auch solange, bis sie wirklich Hunger drauf haben.

Offenbar ist die Weide noch so reichlich, dass ihnen die halt doch noch besser schmeckt.

Aber der Magen-Darmtrakt sollte sich halt so nach und nach schon ein bisschen umstellen, das ist besser für die Darmbakterien.


 Es war schon recht schummrig heute, als wir dann auch noch ein bisschen abgeäppelt haben, muss ja sein .. im Regen.



 Jürgen hat mir heute wieder beim Abäppeln geholfen, damit wir etwas mehr schaffen.

 Morgen wollen wir die letzten Bretter besorgen, die für unseren Anbau noch fehlen und die Plane für die Wände.



 Links und unten Jürgen beim Arbeitseinsatz.


 Also das Heu, das wir erstmal bekommen haben, ist okay ...ich hoffe, das bleibt den ganzen Winter über auch so trotz der schlechten Ernte.

 Und nun bin ich müde, es war heute ein langer und anstrengender Tag.



Also bis bald hier.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen