Donnerstag, 2. November 2017

Morgen kann Jürgen weiterbauen ..

.. die Bretter fürs Dach und die Folie sind jetzt auch da

 Heute Mittag bei Bauhaus. Wir waren den Rest an Material kaufen, den Jürgen noch braucht, um unseren Anbau fertigzumachen, damit bald alle drei Pferde auch bei fiesem Wetter eine gut schützende Ecke haben, wo sie mal Zuflucht suchen können, wenn sie möchten.

 Es fehlten nur noch die Bretter für das Dach und die Folie für die Wände und auch fürs Dach.

Das Wetter war sehr sonnig und schön.
 Da war alles verpackt und wir konnten los fahren zu den Pferden.

 Weil Pferde immer so drängeln, hatten wir die Idee, dass Jürgen den drei jeweils eine Scheibe von dem neu gekauften Heu hinlegt und er dann bequem hochfahren kann, weil sie so abgelenkt wären.

 Die drei liefen zwar brav hinter Jürgen her, aber das Heu interessierte sie leider nicht die Bohne, weil sie offensichtlich noch genug Gras haben und es gar nicht brauchen .. sie kamen deshalb gleich wieder runter gelaufen, denn sie wollten lieber Müsli und Leckerlis haben als Heu.

Nun ja ... Versuch macht klug.

 Na ja .. irgendwie habe ich es geschafft, Jürgen die drei Drängeltiere vom Leib (bzw. Auto) zu halten, damit er erstmal in Ruhe hochfahren konnte und sie dann oben mit ihrem Müsli füttern.

Rechts rennen sie gerade hinter ihm her.

 Da hatte Jürgen dann das Müsli verteilt und drei Naschpferde waren zufrieden.

 Das Heu lag danach erstmal sehr lange rum, bevor sich dann später zuerst Chiwa entschloss, es doch mal zu probieren .. dann Thunder dazu kam und zuletzt auch Prima.

Die sehr kleine Menge haben sie dann zuletzt doch noch so in etwa weggemuffelt.

 Zufüttern ist also eigentlich jetzt noch gar nicht nötig.

Eine unserer Freundinnen, die auch Pferde hat, erzählte mir vorhin bei Facebook, dass sie bisher noch gar nicht zufüttern, weil auch bei ihnen noch so viel Weidegras da ist.

 Ich würde sagen, da Heu dieses Jahr sowieso Mangelware sein soll wie gestern erfahren, sollten wir bei so wenig Interesse seitens der Pferde daran lieber vorsichtig damit umgehen und es nicht verschwenden. Wäre ja schade drum.

 Da gab es Leckerlis von Frauchen.

 Allmählich ging dann auch schon wieder die Sonne unter, denn es wird ja momentan täglich früher dunkel draußen.

Wir waren vor Bauhaus noch bei Conrad, weil wir auch für die nächste EKS-Abrechnung fürs Jobcenter zwei neue Druckpatronen gebraucht haben, und dann vergeht die Zeit halt wie im Flug.

 Jürgen hat alles ausgepackt und ich habe wie immer noch ein bisschen die Weide weiter abgeäppelt.

 Pferde sind ja so neugierig, wie man sieht.

" Auto waschen" von Prima war auch angesagt.

 Und Thunder war mal kosten, was noch Gutes im Knick wächst.



 Bei dem herrlichen Abendrot heute sollte Jürgen morgen beim Weiterbauen gutes Wetter haben.

 Und da hatten die drei dann überlegt, das Heu doch noch zu probieren.

Bis bald.

Das rechts war das letzte Foto, das ich heute bei den Pferden gemacht habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen