Mittwoch, 8. November 2017

Heute hat Jürgen die Pappeln umgepflanzt

- und was wir sonst noch im Stall gemacht haben -

 Ob sie über Winter da wirklich stehen bleiben und sich gut entwickeln können, muss sich zeigen, aber da sich auf unserer Weide ein paar kleine Pappeln von selbst ausgesäht hatten, die die Pferde auch nicht abgefressen haben, haben wir uns gedacht, die könnten, wenn sie größer werden, um die Unterstandecke rum besser stehen, weil sie einen gewissen Windschutz bieten könnten, wenn sie gewachsen sind.

 Wie Jürgen den neuen Unterstand gestern noch stabilisiert hat, zeige ich Euch gleich, wenn ich an den entsprechenden Fotos angekommen bin.

 Hier bei den ersten Bildern waren wir wie immer ja gerade erst angekommen.

 Müsli-Zeit.



 Rechts kann man sehen, wie das fertig aussieht, was Jürgen gestern noch am neuen Unterstand gemacht hat, damit er beim nächsten Sturm sicherer steht.


 Morgen könnte es wieder schönes Wetter geben ... das Abendrot rechts sah nämlich toll aus und Abendrot steht ja für Gutwetterbot.



 Zum Nachtisch gab es noch für jedes Pferd eine Scheibe Heu.



 Da hatten dann auch alle drei das Heu entdeckt und haben es gemütlich doch aufgefuttert.





 Jürgen bei der Arbeit .. die ersten Bäumchen waren draußen und konnten nun wieder in die Erde.

 Und das Abendrot wurde allmählich leuchtender.
Da buddelt Jürgen den nächsten Baum aus.

Später kam auch noch Kalli zum Klönen vorbei ... aber da war meine Digicam schon voll. Deshalb gibt es davon keine Fotos.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen