Mittwoch, 22. November 2017

Fotos bei den Pferden mit Jürgens Handy

- Also fotografieren geht damit toll -

 Nun ist mein neuer Knipser auch kaputt, obwohl ich den noch nichtmal 2 Monate habe.

Das Ding, wo der Stöpsel von dem Kabel zum Bilder hochladen reingehört, ist nach innen gerutscht. Jürgen hat die Kamera zwar aufschrauben können und das Ding wieder festgeklebt, aber es funktioniert jetzt trotzdem nicht. Der Computer erkennt die Kamera nicht mehr ... nun ja.

 Im Dezember ist noch allerhand dran, was bezahlt werden muss. Deshalb ist es eigentlich schlecht, schon nächsten Monat eine neue zu kaufen, die dann eigentlich auch vernünftig sein sollte und dafür müssten wir dann schon einen Preis von ca. 60 - 70 Euro bezahlen .. denn in dem Bereich taugen die Digicams dann auch was .. und könnte auch sein, dass noch ein paar Sachen wie Akkus oder Speicherkarte, sofern nicht dabei, dazu kämen.

 Deshalb haben wir heute mal probiert, wie das Fotografieren mit Jürgens Handy geht.

Das Problem ist dabei, dass da ein Kabel fehlt, denn er hat das Ding ja mal gebraucht gekauft .. eben ohne dieses Kabel .. und auch wenn das Fotografieren gut geht und die Bilder eigentlich auch recht gut werden .. auf jeden Fall besser als die mit meiner nun doch schon wieder kaputten Spielzeugkamera .. das Hochladen ist nicht immer einfach, weil oft der Ordner, wo die Bilder gelandet sind, nicht sofort zu finden ist.

 Jürgen muss da immer ziemlich viel rumsuchen .. aber heute bei den Bildern, die er selbst schon heute Vormittag gezeigt hat und auch diesen hier, die er mir auf den Surfstick gespielt hat, ging es eigentlich ganz gut und hat gar nicht so lange gedauert.

Mal schauen, ob es auch nachher klappt, wenn ich wieder das Essen fotografiere, was ich ja auch immer gern mache, damit man sich auf meiner Koch-Seite unter den Rezepten auch optisch was vorstellen kann.

 Dafür, wie gottvoll das Wetter heute bei den Hoppas war .. der Regen stand regelrecht in der Luft .. so als ob ne Regenwolke auf dem Fußboden lag .. sind sie so finde ich gar nichtmal schlecht geworden.

Die mehr in der Mitte, als Jürgen den Pferden Heu gegeben hat, die habe ich gemacht .. war einfach und klappte super.

 Selbst wenn sich was bewegt, werden diese Fotos nicht so schnell unscharf .. trotz des heute ja mehr als diesigen Wetters.

 Zum Erzählen gibt es heute von den Pferden eigentlich nichts Besonderes ... es geht allen gut .. sie gewöhnen sich allmählich dran, dass es nachmittags immer neben dem noch immer ja reichlich vorhandenen Weidegras auch außer Müsli noch eine Portion Heu und später danach, wenn sie das Heu auf haben, auch noch eine Portion Heulage gibt .. und essen das dann auch brav alle auf.

 Ansonsten will ich die Tage mal dabei, hier wieder zwei Zusammenfassungen zu schreiben.

Im Hufrehe-Blog habe ich schon die Hufrehe-Geschichte von Chiwa aktualisiert.

Im Geschichten-Blog habe ich schon meine Biografie Bilanz auf den neuesten Stand gebracht .. nun könnte ich auch mal in diesem Blog was tun.

 Thunder ist jetzt ja schon einige Monate bei uns und es gibt von ihm nur eine Kurzvorstellung, die ich gleich in den ersten Tagen nach seinem Einzug von ihm gemacht habe. Inzwischen kenne ich ihn besser und werde mich mal die Tage damit beschäftigen.

Und ein Folgeteil meiner Pferdegeschichte, die ja schon sehr lang ist und 1992 beginnt, unter dem Titel "Eigene Pferde - Unsere stolzen Freunde" wäre eigentlich auch mal wieder dran. Der kommt dann danach.

Diese Zusammenfassungen zu schreiben, macht immer viel Arbeit, weil ich mir dazu dann immer alle Texte der letzten Monate vom Teil davor durchlesen muss, aber es macht auch viel Spaß.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen