Montag, 23. Oktober 2017

So schnell können pferdige Rasenmäher futtern

Der grüne Streifen "Sonntagsgras" ist kaum noch zu sehen

 Zum Vergleich ... der neue grüne Streifen trocken stehendes Weidegras, den Jürgen unseren drei Rasenmähern gestern dazu aufgemacht hat.

Irgendwie haben wir schon vermutet, die schaffen es, dass man schon heute nicht mehr wirklich sieht, wo vorher der E-Zaun stand und das Gras höher war als anderswo.

Unten Jürgen auf der Linie ..man sieht den Übergang eigentlich gar nicht mehr.

 Und so gut haben sie alles zwischen den Binsen rausgefuttert wie rechts ... das ist die gestern noch richtig hoch gewachsene Fläche.

Und unten zum Vergleich ein Stück daneben, das jetzt wirklich zu sumpfig ist, um sie bei dem Spätherbstwetter noch drauf zu lassen .. so hoch war es da, wo ich das Foto rechts heute gemacht habe, gestern auch noch, bevor sie anfingen zu grasen.

 Pferde sind fleißige Landschaftsgärtner, nicht?

Die letzten Fotos zeigen die drei heute.

Wir hatten total herbstliches Schmuddelwetter mit so einem sanften Nieselregen .. total diesig .. dabei aber noch sehr warm.

 Langsam geht es auf das typische November-Schmuddelwetter zu .. ist ja auch nicht mehr lange hin, denn wir haben ja schon Mitte Oktober.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen