Freitag, 22. September 2017

Ich glaube, Thunder kann Pass laufen

Hab so schnell aber keine Fotos machen können


Als ich vorgestern auf der Wiese unterwegs war um zu schauen, wie viel Gras im unteren Bereich noch da ist, waren die Pferde allmählich mit dem Müsli fertig.

Chiwa und Prima hatte Jürgen schon hochlaufen lassen, Thunder isst meistens etwas gemütlicher und deshalb brauchte er länger.

Dann war er auch fertig und rannte hinter seinen Stuten hinterher. Ich war da gerade auf dem mittleren Weidestück und sah seine linke Seite, als er zu Chiwa und Prima hochlief.

Ich glaube, er lief im Pass .. richtig schnell .. meine, dass er ein paarmal die beiden linken Beine gleichzeitig nach vorne schwang .. die rechte konnte ich dabei nicht sehen, da war sein Bauch davor.

Nun war ich mal suchen und stellte fest, Traber, die vorm Sulky oder auch so Rennen laufen, werden oft direkt für den Rennpass ausgebildet. Das sieht auch etwas anders aus als bei den Isländern, denn die bewegen sich langsamer .. machen größere Sprünge und der Rennpass wirkt so ganz anders als der von den Isis.

War schwer, sowas zu finden, nur auf Englisch .. aber hier mal was auf Video .. und ich glaube, Thunder kennt das und rennt wirklich so, wenn er es eilig hat wie an dem Tag.



LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen