Freitag, 22. September 2017

Herbstfang bei unseren Pferden - Teil 2

Der Blick von meiner heutigen Arbeitsecke aus

 Die nächsten Bilder habe ich alle aus dem Blickwinkel aufgenommen, den ich heute hatte, als ich dabei war, die kleine Mittelweidefläche abzuäppeln, die zwischen den beiden sumpfigen Flächen liegt, die wir wegen Sumpfschachtelhalm ausgezäunt haben.

Die ist relativ trocken, Sumpfschachtelhalm-frei und zur Zeit echt mal dran mit Abäppeln.

 Thunder graste die ganze Zeit über weiter unten in meiner Nähe .. Prima fast immer weiter oben und Chiwa lief zwar auch rundrum, wie das so ihre Art ist, hat sich aber auch sehr viel in der Nähe des Round Pens und runter am Radweg lang aufgehalten.

Jürgen hat nach Chiwa Prima und dann Thunder gestriegelt .. und Boomer war zu mir runtergekommen.
 Unten war Jürgen beim Pferde-Striegeln inzwischen bei Thunder angekommen.

 Rechts nochmal eine Nahaufnahme von Herrchen beim Pferdepolieren.

 Hier mal Chiwa, wie sie typischerweise für sie rundrum grast und dabei oft mehrmals die ganze Weidefläche umrundet.
 Prima graste da immer noch weiter oben .. Jürgen war ne Zigarette rauchen und Thunder graste immer noch unten in meiner Nähe.

 Chiwa war inzwischen einmal rum wieder bei Thunder angekommen und knabberte sich nun noch zum Knick hin.

Und Jürgen kam zu mir runter Bescheid sagen, er hat Hunger auf Abendbrot und ich soll allmählich mal mit dem Abäppeln Schluss und Feierabend machen.

Meistens schnacken wir dann noch ein paar Minuten, während ich ein bestimmtes Stück fertigmache.

 Hier Chiwa und Thunder mal schön nah dran.
 Prima war immer noch weiter oben in der Mitte am Grasen.

 Nun mal ich bei der Arbeit kurz vorm Feierabend.

 Die Hüs, die noch ihre Phase genießen, wo sie oben grasen dürfen, wenn wir dabei sind.
 Ich bei den Restarbeiten für heute. Da in der Ecke geht es dann morgen weiter.

Und Teil 2 von unserem Herbstanfang bei den Pferden hört nun mal damit auf, dass Jürgen grad mit Boomer "Boomer Roll" für ein Leckerli macht.

Geht gleich noch weiter mit dem Rest der Herbstbilder von heute.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen