Freitag, 22. September 2017

Herbstanfang bei unseren Pferden - Teil 3

Die letzten Handgriffe vorm Aufbruch nach Hause

 Boomer kriegt noch ein Leckerli und kann natürlich auch Männchen.

 Ich hatte meine Mistforke unterm Zaun durchgelegt und ging schonmal rüber, um Jürgen dabei zu helfen, die Pferde durch die Schleuse rüber nach unten zu bringen ... denn alle auf einmal in die Schleuse rein ist nicht gut, das könnte Kabbelei und womöglich eine Verletzung geben.

 Thunder war zuerst dran ... Jürgen halftert ihn da gerade auf.

 Da kommen die beiden an .. Chiwa und Prima waren derweil noch ganz ruhig am Grasen.

 Thunder war drin .. nun kam Chiwa dran ... die kommt meistens schon von alleine in die Schleuse gelaufen .. ich muss dabei nur aufpassen, dass Prima nicht gleich mit hinterherrennt, denn das könnte zu eng und gefährlich für Chiwa werden.
 Das klappte heute auch gut .. und Prima drängelte auch nicht mit durch .. also alles easy.

 Chiwa war dann auch drin, also ging Jürgen hoch, um Prima zu holen.

 Auch Prima kam lose von alleine in die Schleuse gelaufen und Jürgen konnte sie dann weiter rüber zu den anderen auf die untere Weide bringen.
 Unten noch ich beim Aufräumen .. die Mistforke kam an ihren Platz .. und Feierabend.

 Die Pferde standen schon unten am Zaun und warteten auf Jürgen, denn sie kennen das ja, dass er ihnen immer ein Tschüß-Leckerli gibt.

 Links mal der Himmel heute Nachmittag .. sah toll aus, nicht?
 Da verteilt Jürgen die letzten Leckerlis.

 Und das war's dann mit den Fotos von einem wirklich goldenen Herbstanfang heute.

War ein schöner Tag, auch wenn wir nichts Besonderes gemacht haben.

Aber in meinem Alter sieht man das auch anders ...viele ältere Leute werden gar nicht so alt wie ich .. insofern finde ich den Spruch, man sollte jeden Tag genießen, denn es könnte der letzte sein, sehr gut und halte mich dran.


Und heute war ja wirklich ein herrlicher Tag, den wir sehr genossen haben, auch wenn eben nichts Ungewöhnliches passiert ist.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen