Freitag, 25. August 2017

Start in ein gemütliches Wochenende - Teil 2

Die letzten Bilder und was es sonst noch zu erzählen gibt

Es geht weiter mit Fotos, die ich unten bei der Arbeit auf dem unteren Weideabschnitt gemacht habe .. die Pferde grasten in der Zeit ganz oben.

Oder die Jürgen von mir gemacht hat, der heute bei mir unten war, denn Hufefeilen geht immer sehr auf die Handgelenke, die er heute mal ausgeruht hat.



Jürgen dreht sich erstmal eine Zigarette.

Und rechts Wiesenpippau, der auch immer noch so schön blüht.
Ich am Werkeln .. ist halt mein täglicher Ausgleichssport.



Nach dem Abäppeln sind Jürgen und ich dann anschließend noch Brombeeren pflücken gewesen.

Da dackeln wir hoch, bringen erstmal die Schubkarre und die Mistforke weg.


Chiwa beim Trinken.


Ein paar Nahaufnahmen von den Hüs.

Jürgen im Knick beim Brombeeren-Sammeln.

Ich habe zuerst auch für die Pferde welche gepflückt .. die kriegen ja auch täglich immer eine Hand voll davon zur Zeit.

Danach erst habe ich Jürgen beim Pflücken für unseren Nachtisch heute geholfen.



Chiwa sagt sich .. wieso sind heute nicht alle Brombeeren für die Pferde da .. sowas aber auch.


Weiter hinten beim Round Pen waren besonders dicke Früchte.

Unten die Ausbeute für uns beide heute zu Hause.



Da hat Jürgen dann noch normale Leckerlis verteilt.

Und wie gesagt haben wir morgen vor, nun doch wegen der Eicheln, wo langsam immer mehr von runterfallen, mal die Weide umzubauen. Wird uns zu gefährlich wegen Chiwa.

Die Fotos von morgen kommen dann, weil das ein Futterthema ist, das gut zu Hufrehe passt, aber in den Hufrehe-Blog.



Da hatte Jürgen schon alles zum Aufbruch zusammengepackt.




Links etwas schwer zu erkennen zwei Riesenmücken bei der Paarung .. auf dem weißen Seil.

Und unten eine Kreuzspinne im Netz.

 Rechts das Auto .. und unten dann die Brombeeren auf unserem Pudding.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen