Freitag, 25. August 2017

Start in ein gemütliches Wochenende - Teil 1

Autofahrt im Regen, Einkaufen, bei den Pferden Sonne

 Eigentlich sollte es heute gar nicht regnen, aber nun ja ... der Regen, der gestern Mittag angesagt war, aber nicht kam, der kam halt heute .. aber nur ganz kurz.

 Wir haben deshalb spontan überlegt, zuerst einzukaufen, was wir sowieso fürs Wochenende vorhatten, und danach zu den Pferden rumzufahren.

Bei Aldi auf dem Parkplatz stand neben uns dieser tolle alte Käfer rechts.
 Oben waren wir dann auf dem aktuellen Umweg .. in Preetz wird fast überall irgendwo gebaut und es ist eine Kunst, noch durchzufinden .. von Aldi zu unserer Pachtweide erstmal an den Bahnschranken zum Warten gezwungen, weil ein Zug kam . .inzwischen beruhigte sich das Wetter dann auch wieder.

Rechts, wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr unter einem Brennesselblatt eine Raupe.

 Die Hoppas waren im Unterstand, als wir kamen.

Die haben uns dann aber bemerkt und kamen alle raus und runter zum Tor.

 Links noch eine ziemlich schwarze Wolke neben einer weißen.

 Prima musste sich auf dem Weg zum Müsli erstmal kurz wälzen.
 Die Hahnenfußblumen blühen übrigens bei uns immer noch überall.

 Boomi, der schon seine Leckerlis weggenascht hat, als ich noch kontrolliert habe, wie viel Wasser nach unten muss.

Rechts die Pferde beim Müslifressen.

 Oben Prima an der oberen Wassertonne. Wir haben momentan ja zwei aufgestellt.

 Wir haben heute beschlossen, morgen die Weide umzubauen und die Pferde alle drei nach unten zu stellen .. es kommen zu viele Eicheln runter, wird allmählich gefährlich, vor allen Dingen für Chiwa.
 Vor allen Dingen Thunder, unser Stubenhocker, wird sicher schauen, weil sie dann erstmal volle 2 Monate ohne Unterstand leben werden. Das ist er nämlich nicht gewohnt.

Links Parasolpilze im oberen Knickbereich.

 Die Pflanze rechts ist gewöhnliches Greiskraut ... die wächst bei uns nicht auf der Weide, sondern einzeln an einer Stelle dort, wo wir immer unseren Heuballen im Winter stehen hatten und wo es allmählich wieder grün wird.

Die Pflanzen sind wie alle Greiskräuter giftig, aber nicht so schlimm wie Jakogskreuzkraut, was ja das giftigste aller Greiskräuter ist.

 Jürgen beim Wasserschleppen. Heute hatten die Pferde unten viel getrunken .. oben wiederum nicht. Das ist immer unterschiedlich.
 Im Laufe der Zeit wurden die Wolken alle weiß und der Himmel blau, als wir bei den Pferden am Werkeln waren.



 Oben kam mir Jürgen mit den leeren Wasserkanistern entgegen und ich ihm mit der auch noch leeren Schubkarre auf dem Weg zu meiner Abäppelstelle heute.

 Die letzten Bilder von Teil 1 .. es folgt gleich noch ein Teil 2.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen