Freitag, 4. August 2017

Round-Pen-Mix - Teil 3

Thunder das erste Mal im Round Pen bei uns

Das neue Round Pen hat Jürgen gestern Abend doch noch kurz eingeweiht, aber erstmal nur mit Thunder alleine und auch nur ein paar Minuten.

Es war ja schon spät und wir waren schon ein paar Stunden fleißig gewesen.

Chiwa und Prima waren beide in der Nähe vom Unterstand. Das machte Thunder nun doch ziemlich nervös, dass sie gar nicht in seiner Nähe waren.

Ich glaube, das sieht man auch an seiner Kopfhaltung.
Wenn er wie rechts an der Seite war, wo es runter zum Unterstand geht, blieb er auch ab und zu stehen. Er wäre nämlich sehr gerne zu seinen Stuten gelaufen.

Grundsätzlich meinte Jürgen aber, dass Thunder schon freie Bodenarbeit, wie wir das sonst ja auch mit Prima und Chiwa immer machen, kennt. Er reagierte nämlich recht gut auf Jürgen und es kam uns nicht so vor, dass ihm das vollkommen fremd ist.




Oben war mal wieder so eine Unterbrechung, wo unser Süßer meinte, er will jetzt aber zu den Mädels.

Heute werden wir mit Bodenarbeit weitermachen. Vermutlich auch an beiden Wochenend-Tagen.

Das Wetter soll ja halbwegs aufklaren, also wird das sicher gehen.

Wir haben gestern überlegt, ob man Thunder ein paar Minuten mit Prima und auch ein paar Minuten mit Chiwa zusammen laufen lassen sollte und ob alle drei vielleicht erstmal noch etwas eng wäre. Mal schauen. Ich denke, die Idee, immer zwei Pferde zusammen in den Round Pen zu nehmen, ist gar nicht so schlecht.

Das dritte wird dann vermutlich von selbst auch in der Nähe bleiben. Thunder wird dann im Round Pen, weil alle da sind, ruhiger sein.

Links war er fertig und es gab ein Leckerli.
Dann kam das Halfter ab ... das neue rote, was Prima immer etwas eng war, passt ihm übrigens gut und steht ihm auch recht gut.

Und jetzt aber nichts wie raus aus dem Tor ... schnell hin zu den Mädels.

Und das im gestreckten Galopp ... siehe oben.

Alles wieder normal. Da fühlte sich ein Thunder dann auch gleich viel besser.

Schnell noch alle mit ihren Tschüß-Leckerlis füttern.


So .. und das ist das letzte Bild von gestern, das ich gemacht habe, als wir schon unterwegs zum Ausgangstor waren.

Heute mache ich mehr Fotos, wenn wir mit allen drei dann was im Round Pen tun werden, eben wie angeplant, vermutlich ein paar Minuten mit Thunder und Prima zusammen und auch mit Thunder und Chiwa zusammen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen