Donnerstag, 3. August 2017

Round-Pen-Mix - Teil 2

Teil Umbau, Teil Neuaufbau Round Pen

So .. es geht weiter.

Da war Jürgen noch unten am Abbauen und ich nach wie vor auf dem momentan mal für 4 Wochen stillgelegten Weidestück am Abäppeln.



Jürgen hat das recht schlau gemacht, nämlich nur ab und zu einen Steckpfahl zwischenrausgenommen. Die Pferde laufen da jetzt ja erstmal nicht und dann ist das halb so wild.

Später wenn sie die 2 Monate ganz unten sein werden und wir dieses Weidestück nochmal solange aufmachen werden, werden wir das neben den Schafen über Winter komplett stillegen, denn im November, wenn sie wieder hoch können, wird es da zu nass sein.
Dann können wir von da die dann hier fehlenden Steckpfähle wieder ergänzen.

Die Hüs waren da dann, weil sie auch neugierig waren, was Jürgen denn da oben in der Ecke tut, mit ihm hochgelaufen.

Da laufen sie gerade alle hinter ihm her, Thunder vorneweg, denn der war an neugierigsten.

Während Jürgen oben dabei war, den Round Pen wieder aufzustellen, kamen die drei dann aber erstmal wieder runter zu mir.


Sie blieben da auch nicht auf dem unteren Weidestück vorne, sondern liefen hinten in den Schlauch rein bis ganz ans Ende.

Ich konnte sie da gut knipsen, weil ich beim Abäppeln inzwischen auch ganz hinten angekommen war und mich so dann gegenüber von ihnen befand. Dazwischen liegt ja eine der Ecken, die wir ausgezäunt haben, weil da Sumpfschachtelhalm wächst.




 Als ich das Foto rechts gemacht habe, war ich zu Jürgen hochgegangen, weil ich mir dachte, er wird mit dem Round Pen gleich fertig sein. War auch so.

Das Wetter war die ganze Zeit über schön geblieben und es hatte nicht nochmal Regen gegeben.

Heute ist ja Anreisetag in Wacken .. und wenn Wacken ist, regnet es in Holstein eigentlich immer. Ohne Schlamm würden sich die Metal-Fans da sicher auch gar nicht wohl fühlen .. denn Matsch und Wacken, das gehört irgendwie zusammen.
Jürgen bei den letzten Arbeiten.



 Und ich dabei, da noch die letzten Pferdeäppel rauszusammeln, damit der Round Pen sauber war.


 Beim Abäppeln im Round Pen habe ich dann diesen total schönen Nachtfalter gefunden und gleich mal für Euch fotografiert.

Hat der nicht ein tolles Muster?

Dieser Nachtfalter ist ein Brauner Bär. Sein wissenschaftlicher Name ist Arctia Caja. Er steht auf der Roten Liste geschützter Tierarten und durch das Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützt.

Na .. außer den schönen Blumen auf unserem Öko-Stück, das wir nicht nutzen, haben wir also auch einen Nachtfalter da, der eine Rote-Liste-Art ist. Das ist schön, dass der sich auch bei uns wohlfühlt.

 Inzwischen hatten die Hüs gemerkt, was wir da oben machen und kamen neugierig an nachsehen.



 Es war noch nicht ganz dunkel. Deshalb hat Jürgen dann nur Thunder mal aufgehalftert und ihn mit ins neue Round Pen genommen.




Die Bilder kommen dann gleich dran.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen