Samstag, 12. August 2017

Heute hatten wir so richtiges Sauwetter ..

.. morgen soll es wieder besser werden

 Heute sind wir gleich 2 x klatschnass geworden unterwegs .. sowohl heute morgen als auch heute abend.

Aber nun ja ... es ist immer noch nach wie vor so, dass hier an der Ostseeseite von Schleswig-Holstein besseres Wetter ist als anderswo, wenn man die Nachrichten so verfolgt.

 Na ja .. Jürgen und ich im Regen unterwegs zum Auto, um heute früh noch bei Lidl schnell ein paar Kleinigkeiten einzukaufen.

 Momentan blüht übrigens überall der Hibiskus .. Regen oder nicht, er blüht trotzdem wunderschön.

Rechts wollte ich ein schönes Foto von einem Hasen machen .. man sieht nur sein Hinterteil, wenn man weiß wo ..heben einem der Blätter der Büsche in unserem Knick neben der Weide.
 Der Hase saß in unserem Round Pen, ist dann aber schnell weggelaufen, bevor ich noch ein Bild machen konnte. Und auf dem ersten habe ich ihn leider nicht richtig erwischt.

 Heute früh waren die Hoppas ganz unten dabei zu grasen, als wir kamen.

Ich konnte nicht viele Fotos machen, weil dann die Akkus bald leer waren.

Wir waren aber sowieso nur kurz dort, um den Pferden eine Hand voll Leckerlis zu geben und nur zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

 Das links ist das letzte Foto von heute morgen.

Das unten ist dann von abends, der Boomer im Regen auf dem Weg zu den Pferden.

 Abends war das Wetter heute eher noch schlechter als morgens.
 Oben Wasser in einer kleinen Vertiefung heute Abend.

 Die Hoppas heute Abend beim Müsli-Essen.

 Der regenverhangene Himmel mit immer wieder mal einigen hellen Teilen dazwischen .. es kam zwischendurch nämlich sogar zuweilen die Sonne durch .. aber nur nach dem Spruch: "Scheint die Sonne auf nassen Stein, stellt sich bald wieder Regen ein." Ein Schauer jagte heute wirklich den nächsten, auch wenn es zwischendurch ab und zu mal aufklarte.
 Ich hatte über Tag die Akkus aufgeladen, konnte deshalb heute Abend trotz Regen paar mehr Fotos von den Pferden machen.

Ich glaube, weiter im Süden ist das Wetter momentan noch viel schlechter als bei uns hier, soweit ich das im Wetterbericht für ganz Deutschland verfolgt habe.

 Ich hoffe, dass wir am kommenden Wochenende besseres Wetter haben, denn da möchten wir ja eigentlich zusammen mit Maggie und Kallli zum Landesbreitensportturnier nach Bad Segeberg fahren und uns einen schönen Pferde-Show-Tag machen. Regnen sollte es da nach Möglichkeit nicht oder wenn, dann wirklich wenig.

Das Landesbreitensportturnier ist ja draußen und nirgends überdacht.

 Morgen kriegen wir ja auch Besuch von einem neuen Freund von Jürgen, der noch eine Frau und ein Kind mitbringt. Da hoffe ich auch, dass der Wetterbericht, der zu morgen Sonne angesagt hat, auch wirklich stimmt.

Fotos werde ich morgen aber keine machen. Ich kenne diese drei ja noch nicht und manche Menschen mögen nicht fotografiert und schon gar nicht öffentlich in einem Blog wie unserem gezeigt werden. Die muss ich erstmal besser kennenlernen.
 Links sieht man weiter hinten den Himmel wirklich aufklaren .. aber wie gesagt, das war immer nur kurz heute.

 Getan habe ich heute bei den Pferden nichts. Wir haben sie nur gefüttert, kurz nach den Zäunen geschaut, aber nicht abgeäppelt. Das kann ich wirklich machen, wenn wir nicht so ein Mistwetter haben.

 Gestern hatte ich ziemlich übel mit Zahnschmerzen zu tun. Heute ist es etwas besser, aber eine dicke Backe habe ich immer noch.

Ich denke, ich sollte diesen Zahn Montag rausziehen lassen, ist besser.

Ärgern tut er mich schon seit einigen Monaten, aber so heftig wie gestern bisher noch nicht.
 Fleißig war ich auch schon sehr. Bin mal wieder in ein Team eingeladen worden von dem Fernsehsender, für den ich zuweilen mit einer großen Gruppe anderer Autoren schreibe .. dieses Mal über über eine Musiksendung.

Sind schöne Aufträge, aber ich bin auch etwas groggi, weil die immer eilen und weil die wiederum meistens irgendwann und nicht so schnell bezahlt werden wie normale Aufträge, muss ich trotzdem sehen, dass ich auch genug Geld für die kommende Woche zusammentippe.

Sind anstrengende Tage deshalb.

Mal Fotos hochladen und plaudern hilft da gerade beim Entspannen nach zwei so hektischen Arbeitstagen, und das dazu mit Zahnweh.

Ich mache gleich noch einen zweiten Beitrag mit Regenbildern von heute fertig.

Bis gleich.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen