Donnerstag, 31. August 2017

Heute Abend nach dem Regen

Es ging wieder mit dem Regenwetter bei den Pferden

Heute war mal wieder ein regnerischer Tag.

Aber wie bisher immer hatten wir auch damit bei uns wieder Glück. Mal ein Schauer schadet ja nicht, schon gar nicht, wenn man 2 ha Weide hat, die man nicht eben mal so gießen kann, denn das muss in dem Fall die Natur tun.

Das tat sie diesen Sommer regelmäßig und ausreichend, aber eigentlich gar nicht zu viel.

Links noch Blumen auf einem Beet zu Hause.

Oben dann der Himmel über unserer Weide, als wir am späteren Nachmittag bei den Pferde angekommen sind.

Wir waren vorher zuerst Pferdefutter holen, danach noch für uns einen ziemlichen Großeinkauf holen, haben dann gemütlich gefrühstückt, eine Runde geschlafen .. und dann ging es los. Vormittags war es auch recht regnerisch und wäre bei den Pferden nicht wirklich schön gewesen.

Die Pferde waren recht munter am Toben, als wir kamen ... und im Gegenlicht war es auch richtig dunkel über den zum Teil noch fast schwarzen Wolken.

Spinnen gibt es bei uns momentan sehr viele.

Die da rechts hat ihr Netz bei uns im Eingangsbereich.
Jürgen beim Müsli-Verteilen.

Morgen kriegen wir Besuch von einem Ehepaar aus dem Saarland. Ich kenne die Frau von Jappy bisher nur schriftlich. Die zwei sind gerade im Urlaub hier, in Schönberg an der Ostsee.

Da machen wir dann mal gemütlich Kaffeeklatsch bei den Pferden. Das Wetter soll morgen wieder halbwegs gut sein. Zur Not haben wir ja auch noch den Unterstand.

Am Samstag will Kalli mal wieder vorbekommen.

Wir haben überlegt, dass wir da mal wieder grillen könnten. Samstag soll es mit dem Wetter auch gehen und eingekauft habe ich noch nicht für Samstag, könnte also auch Fleisch, Bratwurst und Salatzutaten besorgen.

Da war das Müsli verteilt und die drei Pferde waren genüsslich am Futtern.

Rechts im Vordergrund noch eine dicke Spinne. Die hat ihr Netz beim Zwischentor, wo es rüber zur oberen Weide geht.
Da war ich dann ganz oben, erstmal den Strom ausmachen.

Die Sonne bekam da immer mehr die Überhand vor den dunklen Wolken.

Am Wasser in meiner Schubkarre könnt Ihr sehen, dass es bei uns heute zwar geregnet hat, aber keine Unmengen, also gerade richtig für das Weidegras.

Jürgen und Boomer oben bei mir.
Und ich beim Start zu meinem täglichen Ausgleichssport, dem Abäppeln der Weide.

Bevor das mit dem Abäppeln losging, habe ich aber noch den Pferden ihre Leckerlis gebracht, denn mit dem Müsli waren sie inzwischen fertig.

Momentan gibt es Leckerlis mit Kirscharoma, Erdbeeraroma und Bananenaroma.

Auf der Tüte ist ein ganz süßer Einhorn-Sticker. Den werden wir dem kleinen Mädchen aufheben, das bald wieder mit Jürgens Freund Toddy zu uns reiten kommt. Sie freut sich schon so auf Chiwa.

Prima kam sich ihre Leckerlis als Erste bei mir abholen.

Danach hatte mich dann Thunder entdeckt .. und Chiwa war heute mal als Letzte dran.

Es kommen gleich noch mehr Fotos von heute.

Ich mache noch einen Teil 2 fertig.

Aber erst nachher .. will erstmal kochen.


Also bis bald nach dem Essen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen