Donnerstag, 31. August 2017

Heute Abend nach dem Regen - Fortsetzung

- Die dunklen Wolken haben sich dann immer mehr verzogen -

So ... Mittagessen heute ist im Bauch. Was es gab, poste ich gleich im Koch-Blog.

Aber nun geht es erstmal hier weiter, denn ich habe da ja noch ein paar mehr Pferdefotos.

Links Thunder, der gerade seine Leckerlis genießt.

Und rechts Chiwa, die dann auch noch welche bekommen hat. Muss ja immer alles gerecht sein.

Wir Ihr an den Schatten sehen könnt, war inzwischen richtig viel Sonne da und die dunklen Wolken hatten sich erstmal verzogen.

Jürgen hat Chiwa heute mal eine Weile in die Schleuse gelassen, da mal etwas das hohe Gras abfressen.

Ich habe dann noch ein paar Bilder direkt bei den Pferden gemacht und bin dann rüber zum Abäppeln.


Da war ich dann schon hinten am Werkeln und Jürgen noch ein bisschen dabei, vorn mit Chiwa zu schmusen.

Ein bunter Hohlzahn, unter dem ich vorsichtig einen Haufen Pferdeäpfel rausgezogen hatte, aber habe aufgepasst, dass er dabei nicht kaputt geht.

Oben die strahlende Sonne zwischen den Wolken.

Boomi .. manchmal hat er doch noch Temperament, auch wenn man zuweilen merkt, dass unser Hund doch allmählich älter wird.

Inzwischen hatte Jürgen Chiwa wieder aus der Schleuse rausgelassen.

Die ging nun erstmal in die Mitte grasen.

Thunder und Prima standen derweil zum Dösen unter ihrer Lieblingsbirke, siehe unten.

Und nun ich wie immer bei der Arbeit.


Und da dann alle drei beim Dösen unter der Birke ganz unten.

Und hier mal, damit Ihr seht, wie nötig das war, die Pferde erstmal nach unten zu stellen, wo es keine Eichen und Buchen gibt, die vielen Eicheln im Unterstand-Bereich ... und die kommen in den Mengen ja in der ganzen Front oben runter .. und teils auch noch unter den Bäumen an der einen Seite.

Ob sich davon nun irgendwelche Wildtiere welche holen, weiß ich nicht. Sollten sie es nicht tun, werden wir das alles einharken und wo unterbringen müssen, wo die Pferde unter keinen Umständen ran kommen.


Da wollten Jürgen und ich dann los nach Hause.

Heute Abend ist es mir aber gelungen, so nah an die Pferde ranzukommen, dass ich sie wirklich auch noch ganz nah beim Dösen habe fotografieren können.

Hier war ich aber noch recht weit weg.

Oben die drei über den Teich rüber aufgenommen .. links dann schon von neben dem Teich aus.

Ich taste mich ran. Sie schauen zwar, aber sind stehengeblieben.

Und da war ich dann bis auf ein paar Meter ran an die drei und sie blieben trotzdem stehen und haben weiter gedöst.
Rechts das letzte Foto aus dieser Serie.

Unten dann Boomer beim Start zum Auto.

Und das Foto links ist eins aus dem Auto raus auf dem Heimweg mit der nun wieder untergehenden Sonne.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen