Sonntag, 20. August 2017

Den Begriff-Hungerharke kannte ich zwar ...

... aber was das ist, habe ich gerade eben erst herausgefunden .. per Zufall !!!

 Eben habe ich beim so Rumstöbern bei ebay Kleinanzeigen in der Pferdeecke, was es da alles so gibt, eine Hungerharke entdeckt ... ist keins von den Fotos hier .. die habe ich dann danach über Google gefunden.
 Den Begriff Hungerharke kennt man ja eigentlich.

Darunter verstehe ich eine brettmagere Frau oder zumindest jemand, der viel zu dünn ist.

Die Hungerharke bei ebay hat einer als Deko angeboten und dabei erklärt, dass das ein altes landwirtschaftliches Gerät zum Heuzusammenschwaden ist, das man früher benutzt hat.

Die steht bei ihm noch von früher rum und er sucht jemand, der sowas für Deko-Zwecke gebrauchen kann.

Also war ich mal nachschauen, ob ich noch alte Fotos bei Google finde, wo man so eine alte Hungerharke früher im Einsatz sieht.




Und voilà .. ich habe diese Hungerharken im Einsatz gefunden .. wie es sich gehört mit Pferd davor.

Wieder was gelernt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen