Mittwoch, 26. Juli 2017

Nichts Besonderes ...

... nur ein normaler Tag bei norddeutschem Schmuddelwetter

 Moin!

Gestern habe ich ja den 33. Teil unserer Pferdegeschichte hier reingestellt und bemerkt, dass zusammengefasst die Zeit vom 1. April 17 bis Ende Juli 17 eigentlich doch ziemlich ereignisreich war.

 Wenn ich hier einzelne Beiträge schreibe, habe ich wie heute auch oft das Gefühl, eigentlich ist ja gar nichts Besonderes passiert. Liest man sich das nach ein paar Monaten aber dann alles in der Summe nochmal durch, kommt das dann immer ganz anders rüber.

 Na ja ... die Fotos sind von vorgestern. Die von gestern habe ich zum Thema Wetter in Preetz in unseren Geschichten-Blog gestellt, aber die waren vom Prinzip her nicht anders als diese.

Drei Pferde, die sich auf ihr Müsli freuen, es auffuttern, Leckerlis kriegen, gemeinsam grasen und ein Hund, der dazwischen rumläuft und Herrchen und Frauchen bei der Stallarbeit zuschaut. Eigentlich ja immer mehr oder weniger das gleiche Schema.

 Beim Rundgang, ob noch alle Zäune heil sind, habe ich gestern noch einige richtig tolle Paralolpilze entdeckt, aber mein Akku war leer.

Also werde ich heute den Knipser nochmal mitnehmen und schauen, ob die noch da sind oder neue und ich da schöne Bilder von machen kann. Die kommen dann in meine Natur-Serie im Hufrehe-Blog, nicht hierher, denn den Pflanzenkram bearbeite ich ja immer dort.
 Voriges Jahr sind uns die Paralolpilze gar nicht aufgefallen. Ich glaube, das lag daran, weil wir die untere Weide erst später im Jahr erstmalig eingezäunt und die Pferde drauf gelassen haben.
 Da gewesen werden sie sicherlich schon 2016 auch sein.


 Die Staatsanwaltschaft hat gestern auch endlich das Aktenzeichen für die Strafakte geschickt, die wir ja außer dem Gewaltschutzverfahren auch neu beantragt haben in der Hoffnung, dass denn nun endlich mal was passiert, das auch Hand und Fuß hat und vom sinnlosen "Nu vertragt Euch mal"-Geseiere Abstand nimmt, denn mit vertragen ist mit dieser Frau nicht. Die will Krieg und wird nie Ruhe geben, weil ihre Rechthaberei krankhaft ist.
 Anfänglich habe ich immer überlegt, warum diese Frau das eigentlich tut.


 Inzwischen habe ich nun auch schon etliche andere Leute kennengelernt, mich auch in das Thema reingelesen und würde sie so einordnen, dass es ihr bei der Sache um die Rechthaberei geht.

Ich wurde Feind und sie fühlte sich in dem Moment von mir angegriffen, als ich gesagt habe, ich habe seit 25 Jahren Pferde und kenne mich auch mit Chiwas Hufreheneigung aus, ich weiß schon, was Pferde brauchen und wie wir das alles machen sollten.
 Und Jürgen düfte auch schlicht selbstbewusst genug dabei gewirkt haben, dass er sich sicher ist, wie man mit Pferden umgehen sollte.

Das ist zwar keine Kritik an ihr gewesen, aber Menschen, die sich darüber identifizieren, dass sie alles besser wissen und die zum Stalken neigen, die sind so drauf, dass das ausreicht, sich angegriffen zu fühlen .. einfach weil ihr eigenes Ego davon abhängt, dass andere an ihren Lippen hängen und sie anhimmeln.

Falls ich mich mit meiner Einschätzung irre, ist mir das aber eigentlich auch egal ... ich werde die neuen Sachen, die wir noch nach der Anzeige erfahren haben, dann nachreichen, weil es ja jetzt ein Aktenzeichen gibt. Muss es nur noch tippen.

Die Frau soll uns schlicht und ergreifend in Zukunft in Ruhe lassen und es interessiert weder Jürgen noch mich, warum die kein Selbstwertgefühl hat und nur welches entwickeln kann, indem sie anderen Menschen auf den Sender geht.

Ich bin nicht ihr Psychiater und ich schätze sie auch nicht so ein, dass sie Hilfe bei einem suchen würde, um ihren eigenen Problemen mal auf den Grund zu gehen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen