Donnerstag, 20. Juli 2017

Jürgens erster Ritt auf Thunder - Teil 2

Schon nach ein paar Minuten klappte die Kommunikation besser als zuerst

Schaut mal .. da saß Jürgen erst seit ein paar Minuten auf Thunders Rücken und es sieht schon richtig schön entspannt aus, wie die beiden klarkommen.

Wenn er ab und zu mit dem Schweif zugange war, das lag heute am Wetter .. war total schwülwarm und deswegen sehr viele Insekten unterwegs .. so Gewitterluft.

Schaut mal, oben hinter Prima waren die beiden sogar schon richtig flüssig am Traben.



Obwohl Thunder da mit unserer gebisslosen Zäumung aufgezäumt ist (wir haben ja ein Bitless Bridle, was ihm auch gut passt) .. hält Jürgen die Zügel schon richtig schön locker.


Und unten sind die beiden beim Rückwärtsrichten .. sieht auch gut aus, nicht?





Und da war dann genug für heute .. zu lange wäre so schnell und ohne Training ja auch nicht gut. Thunder und Jürgen haben das beide ganz toll gemacht, finde ich.






Kalli hat auch gesagt, das hat schon gut ausgesehen mit Jürgen und Thunder.

Und schaut mal das Foto oben .. Thunder und Prima kraulen da schon Mähne.



Und links so weiter unten das kleine braune Tier ist eine Baby-Kröte. Ich hoffe, die lebt da im Gras bei den Pferden nicht zu gefährlich.



Und auf den drei Bildern oben, links und unten habe ich mal versucht, aufs Bild zu kriegen, wie schön Chiwa, Prima und Thunder jetzt schon gemeinsam im schattigen Unterstand Schutz vor zu viel Sonne suchen.

Den Sauerampfer rechts gab es heute als Mittagsbeilage im Salat.

Das Rezept kommt nachher im Koch-Blog dran.




Und da waren wir dann wieder dabei, uns auf den Heimweg zu machen.

Jürgen war begeistert.

Er hat noch stundenlang erzählt, wie toll das heute mit Thunder war.

So .. zu Hause in unserer Straße .. die Blumen neben unserem Parkplatz.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen