Donnerstag, 20. Juli 2017

Jürgens erster Ritt auf Thunder - Teil 1

Für den ersten Versuch klappte das super !

Jürgen ist heute zum 1. Mal auf unserem Thunder geritten.

Hier hatte er ihm gerade das Bitless-Bridle angezogen.



Da war er oben .. ich habe Thunder nur vorn ein bisschen festgehalten und Jürgen ist über eine Trittleiter rauf.


Zuerst war Thunder noch ein bisschen nervös .. war ja auch klar, er musste ja erst rauskriegen, was Jürgen überhaupt von ihm will, denn niemand weiß, wie Thunder früher geritten worden ist.


Jürgen ist nur ein paar Minuten auf Thunder geritten ... genau auf die Uhr haben wir nicht geschaut, aber ich würde schätzen, 10 - 15 Minuten.

Nach nur ganz kurzer Zeit lief Thunder schon viel runder als zuerst.


Zuerst ist Jürgen nur Schritt geritten, nachher sogar Trab und selbst Rückwärtsrichten ging.



Ich glaube, in der Folge erkennt man auch, dass Thunder von Bild zu Bild immer besser unter dem Reiter aussah.

Ich habe sehr viele Fotos gemacht.

Nachher kommt noch ein Teil 2, weil die alle für einen Beitrag zu viel sind.

Kalli hat das auch gleich mitbekommen, der kam uns heute Abend nämlich spontan auf der Weide besuchen.


Da rechts geht es z. B. rückwärts.



Sieht doch schon gut aus in der Kurve, nicht?

Das ist der Rest von den ersten Fotos .. es geht nachher noch weiter .. muss die aber erstmal hochladen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen