Mittwoch, 19. Juli 2017

Eigentlich hauptsächlich Fotos ...

.. es wird Zeit für den nächsten Teil Pferdegeschichte und da brauche ich  ja viele

Jetzt, wo Thunder bei uns eingezogen und nun auch schon ein paar Wochen da ist, wird es eigentlich Zeit, dass ich mal wieder den nächsten Teil meiner Pferdegeschichte "Pferde, unsere stolzen Freunde" schreibe.

Da werde ich dann wohl die Tage mal mit anfangen.

Zum Erzählen brauche ich da ja immer besonders viele Fotos, deshalb kommen die hier von gestern Abend nochmal dazu, damit ich sie auch noch mit verlinken kann.

Das Wetter war ja herrlich und einige davon sehen ganz nett aus, vielleicht kann ich sie also dafür auch noch gebrauchen .. mal schauen.

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht.

Es ist nicht wirklich was Neues hier passiert.

Den Hoppas geht es gut ... Jürgen und mir geht es auch gut ... und ob unsere Stalkerin nun meint, wieder nerven zu müssen oder peng ... von der Frau lassen wir uns nicht wirklich mehr aus der Ruhe bringen, die tangiert sowohl Jürgen als auch mich eigentlich nur noch peripher ... die wird sich nämlich mit ihren Aktionen mit diesem Fleiß, mit dem sie dabei ist, früher oder später ihr eigenes Grab schaufeln.

Soll sie machen .. jeder ruiniert sich sein Leben selbst so gut er kann. Wir wünschen ihr viel Erfolg dabei.

In diesem Blumenhaufen da rechts hatte sich übrigens gestern zwei Grashüpfer versteckt, die ich endlich mal auf die Linse bekommen habe .. ich hatte die aber in einem anderen Beitrag schon in Großaufnahme gezeigt.

Unten seht Ihr die hier nochmal ... mittig weiter oben .. zwei Stück dicht nebeneinander .. ich mache das Bild mal extra groß, damit Ihr sie besser finden könnt.
Der Sommer ist hier ansonsten sehr schön.

Es ist nicht zu warm, es ist auch nicht zu kalt, es ist nicht zu nass, aber auch nicht zu trocken.

Das einzige, was dieses Jahr am Sommer stört, sind die Blaualgen in unseren Binnenseen. Man kann darin nämlich dieses Jahr nicht baden.

Aber das hat mit den Pferden ja nichts zu tun. Insofern ist das in diesem Pferde-Blog eigentlich unwichtig.

Wir lernten neulich zufällig jemand kennen, die die gleiche eigentlich nette Familie schon vor einer Weile auch als Reitbeteiligung bei sich hatten wie wir in der Zeit von ca. Weihnachten 16 bis Ende April .. und die hatten mit zwei sehr gut ausgebildeten erfahrenen und ruhigen Kutschpferden genau die gleichen Probleme.

Es tat uns damals sehr leid zu sagen, es geht leider nicht, weil unsere damals noch zwei Pferde sich nicht anfassen ließen und beim Aufhalftern immer wegliefen und dergleichen.

Aber meine Tochter Esther hat gemeint, ich muss das machen .. es gibt Menschen, die kommen mit Pferden einfach nicht zurecht, sie hätte das auch schon erlebt, sogar mit ihren ganz ruhigen Therapiepferden .. und wir haben ja keine Therapiepferde.

Ich hatte trotzdem immer noch irgendwie ein schlechtes Gewissen deswegen .. aber diese Info, dass es dort offensichtlich genauso oder so ähnlich ablief wie bei uns, sagt mir, es war richtig, das so zu machen, so leid es Jürgen und mir auch getan hat, weil diese Familie ja auch so nett und hilfsbereit gewesen ist.

Aber die Pferde haben nunmal Vorrang, ist so.

Na ja .. die Welt ist sowieso ein Dorf, auch das ist so.

Links, unten und ganz unten kam gestern übrigens eine Riesen-Radtour-Gruppe bei uns vorbei ... die habe ich deswegen mal geknipst.

Es ist ja auch eine schöne Gegend bei uns.

Als ich unten am Äppelsammeln war, erzählte uns ein Mann mit Kind, die zwei freuen sich auch immer an unseren Pferden, wenn sie da vorbei kommen .. das haben uns schon sehr viele Leute erzählt.
Das ist schön, wenn unsere Pferde nicht nur uns, sondern dort auch vielen anderen Leuten so viel Freude machen.

Tja ... noch mehr Fotos .. ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich Euch dazu noch Wichtiges erzählen soll.



Es ist halt Sommer, der Neue passt super gut in die Herde .. die drei vertragen sich hervorragend .. wir lassen noch alle in Ruhe und werden wohl Anfang August mal anfangen mit Bodenarbeit.

Jürgen liest sich gerade etwas in das Thema Muskelaufbau und Training rein, denn da braucht Thunder vermutlich ein wenig Hilfe .. auch wenn sie sich ja bei uns frei bewegen können ... etwas Training halt .. und Chiwa und Prima wird das auch nicht schaden.



 Gestern war Thunder mehr mit Chiwa als mit Prima am Rumtüdeln ...ob Prima fertig ist mit der ersten Kennenlernrosse und Chiwa noch nicht und es davon kommt, weiß ich nicht genau .. aber wäre denkbar .. sie fing auch etwas später an zu rossen als Prima, insofern sollte sie auch etwas länger rossen als die Große.

Da oben wäre Jürgen fast umgekippt.

Zuweilen hat unser Pony doch den Schalk im Nacken.


Und als ich diese Bilder gemacht habe, waren wir schon auf dem Radweg unterwegs in Richtung Auto, um nach Hause zu fahren.

Die letzten Bilder sind welche von Blumen.

Ich liebe nunmal Blumen und fotografiere die sehr gern, sowohl bei uns auf der Weide und im Knick als auch überall in den Gärten, wenn wir spazierengehen oder irgendwo parken, wo welche wachsen.

Also bis bald .. vermutlich dann schon mit dem nächsten Teil meiner Pferdegeschichte, da ich die mal fortsetzen sollte, weil es so viel Neues zusammenzufassen gibt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen