Freitag, 30. Juni 2017

Vorbereitungen für Thunders Einzug

Bis auf eine Kleinigkeit ist alles soweit fertig

Mal abgesehen vom "typischen Pferdeumzugswetter, das besser mal wieder nicht sein kann" ist alles klar für den Umzug von Thunder.

Wie zu erwarten ist genug Geld inzwischen da, dass alles, was sein muss, auch bezahlt werden kann ... grad gebucht. War eigentlich ja auch so zu erwarten, aber man weiß ja zuweilen nie, ob nicht doch mal was nicht so klappt.

Weil Jürgen und ich bissel Schiss hatten, dass wir aus irgendeinem kühlen Grunde in die Situation kommen könnten, mit dem Pferdehänger rangieren zu müssen und keiner von uns der Freak ist, nun mit Hänger perfekt rückwärts fahren zu können, kommt Dennis morgen mit. Ich hoffezwar, dass Dennis gar nicht gebraucht wird, um das Ding rückwärtszurichten, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass er dabei ist und es machen könnte, sollte es denn doch sein müssen.

Heute Abend werden wir Chiwa und Prima nach unten stellen und erstmal das Zwischentor da zumachen und hoffen, dass der Regen heute nicht so krass wird, dass wir morgen auch samst Pferdehänger bis auf die Koppel fahren können und da nicht Gefahr laufen, uns festzufahren.

Das wäre zum Ausladen besser, denn Thunder kennt uns ja nun gar nicht und wir würden ihn ungern neben zwei aufgeregten Stuten (und er selbst wäre ja auch dann total aufgeregt) an der Straße lang auf die Koppel führen.

Sintflutartige Regemfälle waren hier bisher auch nicht und ich glaube dort, wo Thunder herkommt, wohl auch nicht .. nur normales Regenwetter.

Beim letzten Umzug soll Thunder nach 20 Minuten eingestiegen sein .. ich hoffe, dass er morgen gleich reingeht oder zumindest dann nicht erheblich länger braucht und das auch klappt. Und klar, dass unterwegs alles glatt geht.

Was auch toll ist, Dennis hat ein Navi. Ich werde aber sicherheitshalber trotzdem nochmal alles genau bei google maps anschauen und notieren und auch da, wo wir uns nicht schon auskennen, Straßenkarten ausdrucken und für den Notfall mitnehmen. Ist besser.

Und das Handy nehmen wir auch mit und die Handynummer von Thunders Verkäuferin, damit man sich von unterwegs, sollten wir uns total verzetteln, nochmal bei ihr melden kann.

Der normale Wasserbottich für die Gesamtfläche ist voll.

Und damit Chiwa und Prima auch heute über Nacht bis morgen Nachmittag genug zu trinken haben, haben wir ihnen unten auf dem Stück, wo sie dann ab heute Abend hinkommen, damit wir morgen gut rein kommen, auch noch einen zweiten Wasserbottich aufgestellt und vollgefüllt.
Das oben und unten ist übrigens der Round Pen, zur Zeit noch ohne Zaun, aber wenn Thunder sich eingelebt hat, kann da auch wieder ein Zaun rum und wir können dann mit allen drei da drin anfangen, was zu tun.
Das auf dem Foto oben ist der Wasserbehälter von unten für über Nacht.


Unser kleiner Teich war gestern noch vollkommen leer .. sollte es noch sehr viel regnen, dann hat der auch noch eine Menge Kapazitäten, um bei uns für die entsprechende Entwässerung zu sorgen .. ich glaube, so viel wird es hoffentlich nicht schütten, dass das auch mit Teich zu viel wird ...also so viel wie gestern in Berlin oder so. Die Zäune habe ich gestern auch noch alle kontrolliert, alles okay. Der E-Zaun funktioniert auch einwandfrei.

Chiwa ging es gestern auch gut .. die wird so auch die Rennerei des Kennenlernens gut mitmachen können.

Ja .. jetzt werde ich dann mal losdüsen, Möhren und Leckerlis zum Einladen in mass besorgen .. Picknick für uns drei für unterwegs und auch die Zeit, wo wir dann erstmal zuschauen bei den Hüs, ob auch alles glatt geht, wenn wir sie zusammenlassen.

Tja ...Ihr dürft uns dann Hals- und Beinbruch wünschen, dass nichts schief läuft und auch gerne Daumen drücken. Ich weiß, viele von Euch machen das schon seit Tagen.


Bis bald .. vermutlich also dann mit den Fotos, wo Thunder gerade bei uns einzieht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen