Mittwoch, 5. April 2017

Wie alt Pferde bei guter Pflege doch werden können

Ein schöner Text von einem Tierarzt über alte Pferde


Ich verlinke den Text mal unten zum genauen Nachlesen.

Also unter anderem schreibt dieser Tierarzt, dass der Schimmel von Friedrich dem Großen Conde 37 Jahre alt geworden ist, er selbst schon ein Warmblut eingeschläfert hat, das nachweislich 42 Jahre alt war und von einigen Ponys weiß, dass die sogar die 60 überschritten haben.

Das ist natürlich lange nach der sogenannten Nutzungsmöglichkeit, aber er sagt, heute denken die Menschen erstens oft anders über ihre Pferde und freuen sich, dass sie noch leben und außerdem gibt es heute sehr gute Möglichkeiten, Pferde besser zu füttern und zu pflegen als früher.

Also lest mal rein, was er schreibt. Wäre natürlich toll, wenn unsere alten Pferde auch mal so alt würden. Wir tun ja auch alles, damit sie es gut haben.


LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen