Montag, 17. April 2017

Pferdetag Ostermontag - Teil 1

Wir starten, um uns ein Pferd anzuschauen

Der heutige Ostermontag war ein Tag, wo es nur um Pferde ging, kann man so sagen.

Wir hatten uns verabredet, um uns wieder mal einen Wallach anzuschauen. Heute früh haben wir Chiwa und Prima versorgt, dann nach Hause, die Route planen, Kaffee kochen, Frühstück einpacken zum Mitnehmen und los .. denn es sah schon bei Google Maps danach aus, dass wir uns da auf dem letzten Ende mit sehr viel Chance rettingslos verfahren würden .. was auch so war.

Start am Auto .. die Sonne schien.

Heute Nacht um 11 hat es hier übrigens geschneit, bleibt aber nicht liegen .. Aprilwetter halt.

Na ja .. erstmal tanken, denn es war recht weit.

Haben dazu dann erstmalig die Summe anbrechen müssen, die Lennys Herrchen sonst in bar bekommen hätte .. aber der scheint ja kein Interesse dran gehabt zu haben, ihn zu verkaufen, und jetzt haben wir keins mehr.

Nach dem Tanken dann los mit meinem Zettel .. das erste Ende sah noch einfach aus .. so bis übern Nord-Ostsee-Kanal .. danach würde es da mitten in der Pampa und immer im Kreis rum, sehr schwer werden, das war klar.

Oben bei Schwentinental ... links sieht man ganz hinten den Fernsehturm von Kiel.

Oben waren wir dann schon in Kiel angekommen und rechts am ersten Punkt zum Abbiegen .. noch war alles klar.

Zwischendurch kam mal ein Schauer runter, dann wieder Sonnenschein ... Aprilwetter pur.

Unten waren wir auf der Brücke übern Nord-Ostsee-Kanal- angekommen.

Der Blick auf den Kanal und die tollen Wolkenbilder heute, die immer wieder anders aussahen .. manchmal auch kohlschwarz .. dann wieder so schön weiß wie hier.

Immer noch auf der Hochbrücke.

Da waren wir am nächsten Punkt zum Abbiegen.

Über uns da pechschwarze Regenwolken.

Und dann auf einer Ecke, wo wir nur noch mit Durchfragen irgendwann wieder auf der dann richtigen Straße angekommen sind.

Vorher ging es mehrmals hin und her und immer im Kreis rum .. aber das hatte ich zeitlich schon eingeplant, weil ich gesehen habe, das wird schwer werden.

Da wussten wir dann, wo wir nun lang müssen.

Und da waren wir auf jeden Fall schon in der Nähe.

Hausnummern oder sowas gab es dort nicht .. also immer dem Instinkt nach.

Dort unten sind wir dann erstmal angehalten, Boomer ein Stück laufen lassen und so.

Ab da erzähle ich dann morgen weiter. Gehe jetzt schlafen.

Bis bald. ... LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen