Sonntag, 12. März 2017

Wunderschönes Wetter am Wochenende

Bilder von Samstag .. Sonntag war es aber genauso schön draußen


 Am Wochenende hatten wir zwei einfach nur ruhige Tage in der Sonne bei den Pferden. Nur Ines war mit, sonst war niemand da.

Das Wetter war herrlich. An beiden Tagen gleich schön, sonntags vielleicht ein bisschen kühler, aber viel nicht.

 Samstag hatte Chiwa noch die Zöpfe in der Mähne und im Schweif, die ihr Vanessa am Freitag gemacht hatte.

 Aufhalftern ließen sich die Pferde samstags und sonntags ganz gut, leichtes Ausweichen merkt man manchmal noch bei Prima, aber sie rennt nicht mehr regelrecht weg, sondern dreht sich zu Anfang nur ab und zu nochmal etwas zur Seite, lässt sich dann aber schon das Halfter anziehen.

 Samstag habe ich Prima aufgehalftert .. heute Jürgen .. aber wie gesagt, wir hatten beide an beiden Tagen keine gravierenden Probleme dabei.

 Während ich dann runter bin auf die Weidefläche ganz unten weiter Abäppeln, haben Ines und Jürgen die Pferde beide Tage nur gemütlich durchgestriegelt.

Die haaren jetzt schon recht heftig .. das Wetter wird ja auch laufend wärmer. Das Striegeln tut ihnen deswegen auch richtig gut.

 Unsere Anbindestange ist deshalb jetzt auch praktisch und wird viel genutzt, denn so geht es doch etwas besser als ohne.

 Hier haben Jürgen und Ines dann angefangen, ich noch schnell paar Fotos gemacht und bin dann runter zum Abäppeln.

 Als die Pferde fertig waren, sah ich von unten, wie sie genüsslich in der Sonne standen, während Jürgen und Ines am Klönen waren und später zu mir runter gekommen sind, da weiterschnacken.

 Oben wo die Pferde sehr viel laufen, sieht es alles noch recht grau aus .. aber selbst da kommt frisches Gras hoch und sonst überall .. auch recht heftig inzwischen.

 Da war ich dann unten und habe ab und zu noch mit der Kamera nach oben gezielt.


Wo ich hier gerade die Schafe sehe .. ich finde es sehr beunruhigend, dass einem anderen Schäfer im Castöhlenweg und vorher schon mehrmals in der Wakendorfer Straße und auch einem Freund von ihm mehrere Schafe geschlachtet worden sind .. auf der Weide einfach umgebracht. Die Polizei sucht seit Monaten nach den Tätern.

 Beim letzten Schafsmord .. mitten am Vormittag, wie dreist ist dieser Mensch nur .. muss er gestört worden sein und hat das Tier zerlegt da liegen lassen. Schlimm sowas. Die armen Schafe.

 Ich finde es ziemlich gruselig, dass solche Menschen irgendwo in Preetz frei rumlaufen und die Polizei sie nicht finden kann, kann nur hoffen, dass sie die bald erwischen und entsprechend bestrafen werden, damit das aufhört.

Bei diesem einen Schäfer waren diese Tiermörder innerhalb von einem Jahr schon 8 x !!!!

 Na ja .. diese Nachrichten haben dieses tolle Wochenende irgendwie überschattet .. aber sonst war es halt herrlich .. sieht man glaube ich auch.

 Da hatte Jürgen dann die Pferde schon gefüttert und ich hatte Feierabend gemacht.

 Man sieht auf den Bildern nicht, dass es eigentlich schon recht spät war ... die Tage werden jetzt doch schon viel länger ... ist schön, dass die dunklen Wintermonate allmählich vorbei sind.

 Da habe ich mal fotografiert, was für fleißige Rasenmäher Pferde sind ... die Fläche hinter dem Zaun liegt tief und ist etwas nass zur Zeit, sie können da jetzt seit ein paar Wochen nicht hin ... da wächst das Gras schon sehr hoch ... auf den anderen Flächen wird das nicht anders sein .. aber man sieht es halt nicht so, weil unsere Rasenmäher Halm für Halm einsammeln, sobald die da sind.

So .. rechts dann die doch schon untergehende Sonne hinten am Ende der Wiese, die neben unserem Wohnblock sind .. denn da waren wir gerade zu Hause angekommen.

Das war so gegen 18.00 Uhr dann.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen