Sonntag, 26. März 2017

Ein Tag im Frühling

Fotos vom letzten Freitag bei den Pferden

 Alle Blüten hatten ihre Blütenkelche weit offen, als wir vorigen Freitag zum Auto gingen, um zu den Pferden zu fahren.

Unten Chiwa im Gegenlicht.

 Als wir ankamen, war noch niemand da. Jürgen und ich waren erstmal mit Chiwa, Prima und Boomer alleine da.

 Sie kommen uns ja immer entgegen, holen sich von Jürgen ihr Begrüßungs-Leckerli .. und dann geht es wieder hoch Richtung Unterstand, wo es zur Zeit immer das Müsli gibt.

 Jürgen kramt in seiner Tasche nach den Leckerlis, denn ohne die darf er nicht weiter. Pferde sind ja Gewohnheitstiere.

 Da warten sie, dass Herrchen die Müslidosen auspackt.

 Boomer staubt von mir schonmal ein erstes Leckerli ab, denn was die Pferde kriegen, will er natürlich auch immer haben, auch wenn das rein vegetarisch ist.

 So ... nun erstmal futtern, das Müsli ist schließlich das Highlight des Tages für die Pferde.

 In der Zwischenzeit waren dann auch Vanessa und Leon angekommen. Ihre Mama musste arbeiten. Lusi war auch mit, mit der Boomer dann spielen konnte.

 Prima hatte an dem Tag mal wieder Lust, ein bisschen rumzuzicken und ließ sich nicht von Vanessa einfangen. Jürgen musste das machen.

 Da hatte Jürgen sie dann erwischt.

Nun konnten beide erstmal gestriegelt werden.

Die Pferde haare momentan wie verrückt.

 Boomer und Lusi.

 Da wurde dann immer noch fleißig gestriegelt.

 Ich blieb an dem Tag beim Abäppeln wegen der Hunde eher in der Nähe, bisschen aufpassen helfen.

Die Kinder sind später zwar auch noch geritten, aber das habe ich nicht mehr fotografieren können, weil meine Speicherkarte voll war ...rechts die aufgetrenste Chiwa ist das letzte Bild vom letzten Freitag.

Und nun bin ich müde.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen