Montag, 20. März 2017

Besuch bei Lenny

... bei heute leider Dauerregen ...

 Also .... heute waren wir erstens Lenny besuchen und zweitens mal genau abschnacken, wie er nun genau zu uns kommt und wann.

Das waren wir kurz nach dem Losfahren in Preetz kurz vorm Abbieger in die Wakendorfer Straße bei Dauerregen.

Oben Ortsausgang Preetz .. immer noch Dauerregen, denn das Wetter war heute wieder mal gottvoll.

Rechts dann kurz vorm Rastorfer Kreuz.

 Oben waren wir dann Richtung Strand .. Ecke Laboe/Stein usw. .. abgebogen.

Links dann irgendwo unterwegs .. glaube das war in Tökendorf oder so.

 An der Ecke, wo es dann links nach Kiel und Laboe geht, mussten wir noch weiter geradeaus ... der Lenny steht ja mehr in Richtung Stein.

Ich kenne die Ecke recht gut, weil wir früher mit den Kindern immer in Stein zum Baden gefahren sind, weil es dort so herrliche kinderfreundliche flache Sandstrände gibt, wo man bei Kindern, die noch nicht schwimmen können, nicht so schrecklich aufpassen muss.

 Oben waren wir dann fast da.

Lenny ... links der Große neben dem kleinen gescheckten Pony .. war am Frühstücken.

Ach ja .. Lenny heißt in echt eigentlich Lennard .. ich schreibe das mal ab und zu auf, damit ich es auf keinen Fall vergesse.

 Nachdem wir Lenny erstmal über den Zaun des Offenstalls zugewinkt hatten, sind wir dann los suchen, ob wir jemand auf dem Hof finden, um alles durchzuschnacken.

Wir wurden dann auch fündig. In spätestens 2 Wochen sollte Lenny dann also da sein. Wir sind alle zuversichtlich, dass er sich auch verladen lässt. Wird schon klappen .. immer positiv denken.

 Nachdem wir alles besprochen haben, was wichtig war, sind wir dann nochmal rum zu Lenny, ich hatte ihm ja auch was mitgebracht.

Auf Leckerlis in der ausgestreckten Hand reagierte er zunächst nicht. Er kennt uns nun ja noch gar nicht.

Aber auf meine Knistertüte mit einer klein geschnittenen Birne drin wurde er dann aufmerksam und kam an den Zaun vom Auslauf.

 Also ... Lenny mag Mandarinen, was ich beim letzten Besuch ausprobiert habe .. und Birnen mag er auch. Das ist doch schonmal super. Ich hoffe, er wird wie Prima und Chiwa auch gerne bunt gemischtes Obst und Gemüse futtern, denn ich halte das in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe für sehr gesund für ein Pferd, wenn davon immer was mit im täglichen Müsli drin ist.

 Die Leckerlis mit Erdbeer und Vanille mochte ernatürlich auch.

 Er scheint auch nicht so rangnieder zu sein, dass er sich nicht getraut hätte, sich seine Leckerchen zu holen. Das ist gut. Dann wird er mit seinen beiden neuen Frauen bei uns auch gut klarkommen und Prima und Chiwa werden ihn nicht vollkommen unterbuttern.

 Da durfte ich Lenny dann auch mal füttern.



 Auf dem Foto oben und dann dem rechts kann man übrigens gut erkennen, was für eine tolle Doppelmähne Lenny hat.

Die Frisur von unserem Lennard hat mich nämlich schon gleich angesprochen .. ist sehr schön. Ich mag Pferde mit viel Wallemähne sehr gern leiden.

 Links nochmal der recht gut sichtbare ganze Lenny, als wir dann erstmal Tschüß gesagt haben.

Und dann ging es bei nach wie vor Dauerregen dann wieder nach Hause beziehungsweise erstmal zum Kaufmann, denn ich musste ja noch was für uns zu Essen holen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen