Dienstag, 21. Februar 2017

Unverhofft kommt oft

Die Pferde bekommen jetzt anderes Heu, das aber super aussieht

 Im Geschichten-Blog hatte ich ja schon erwähnt, dass wir gestern plötzlich vor dem Problem standen, bei unserem gewohnten Heubauern kein Heu mehr zu kriegen.

Zuerst erschien es uns nur besorgniserregend in Bezug auf den alten Herrn, nach einem Gespräch heute mit der Person, die sich nun darum kümmert, alles einfach nur noch irgendwie sonderbar .. warum ist jetzt egal .. ich weiß aber warum und Jürgen weiß es auch .. tut hier aber nichts zur Sache.

 Wenn mitten im Winter der Heulieferant ausfällt, auf den man sich sicher verlassen hat, das ist in jedem Fall blöd.
Bei uns ging es noch insofern, weil unsere Winterweide weder völlig abgegrast ist noch ich nicht was an Alternative im Haus gehabt hätte, denn unsere Senioren kriegen als Beifutter ja auch immer eine Sorte, die man auch als Heu mit Kräuter in Tüten bezeichnen könnte .. und davon hatte ich noch sehr viel im Haus.

 Ich kenne diesen alten Heubauern schon seit 25 Jahren und war in Depenau 9 Jahre eine treue Kundin bei ihm .. und dann halt seit wir hier sind, wieder. Er war immer das, was man eigentlich ziemlich teuer nennt, aber das Heu war dafür auch super und ich bin bei unseren Pferden, was Heu betrifft, wenn ich es selbst einkaufe, weil ich Pferde in Eigenregie halte, ausgesprochen pingelig. Für gute Qualität gebe ich dann auch gern einmal etwas mehr aus. .. Aber nun ja ...ich hatte schon länger befürchtet, dass dieser Bauer als Altersgründen nicht mehr lange da wäre .. nun ist er früher weg als vermutet, ließ sich aber schnell ersetzen.

 Wir fanden heute binnen nur einer Stunde spontan dann zu Hause gleich zwei Leute, die uns gern in Zukunft Heu liefern könnten .. haben uns dann genauso spontan zunächst einen davon ausgesucht und die Telefonnummer des anderen erstmal auch aufgehoben.

Aber die werden wir nicht mehr brauchen, denn das neue Heu ist super. Es riecht zwar nicht wie das alte nach Waldmeister, aber auch richtig gut, sieht auch gut aus.

 Alles, was blöd ist, hat meistens auch eine gute Seite.
Die hat auch der Wechsel des Heubauern jetzt mitten im Winter, denn das wird in Zukunft eine Menge Geld sparen. Es ist Rundheu, das ja immer günstiger ist als das in Kleinballen. Es wird praktisch geliefert, wenn wir es brauchen. Es ist dort auch solange, wie wir in diesem Frühling noch welches brauchen werden, genug davon da. Im nächsten Jahr wissen wir dann, wie viel wir davon ungefähr brauchen werden und können uns sogar welches resiervieren lassen. Also was will man mehr.


Na ja ... man sagt ja immer unverhofft kommt oft, das war mit unserem Winterheu diesen Winter wirklich so ... aber ist bei näherer Betrachtung, weil wir für weniger Geld jetzt qualitativ genauso gutes Heu kaufen können und für die gleiche Menge weniger als die Hälfte bezahlen, ist das sogar ein Vorteil.

Deshalb dann mal für die Person, die hier grundsätzlich mitliest vielen Dank für den Anschubs, uns nen anderen Heulieferanten zu suchen .. auch wenn dieser Abschubs ganz sicher anders gemeint war als dass es Vorteile für uns bringen könnte ...sorry für die Ironie, aber die kann ich mir grad nicht verkneifen.

Jürgen und ich hätten dem alten Herrn, von dem wir wirklich lange Heu gekauft haben .. auch früher schon .. den Umsatz gern gegönnt.

Vermutlich hätte ich wohl nicht sagen sollen, wer es ist, weil wir so zufrieden mit ihm waren ... schon früher und heute ebenfalls. Ich werde also jetzt nicht sagen, wo wir das genauso schöne, aber viel kostengünstigere Heu herkriegen.

Man muss ja nicht alles verstehen, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht. Schließlich ist es ihr Kopf.

Unsere Hoppas bekommen auf jeden Fall nach wie vor super Heu, und das ist die Hauptsache.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen