Samstag, 11. Februar 2017

Die Amtstierärztin hat gemailt, unsere Pferde sehen super aus

Unsere Idee, ihr einfach Fotos vom Heufahren zu schicken, war klasse

 Ich verlinke mal unten einen Text aus dem Armutsblog in drei Teilen, wo sich der 3. Teil damit beschäftigt, dass mal wieder jemand beim Kreisveterenäramt angerufen hat .. diesesmal mit der Behauptung, unsere Pferde wären halb verhungert.

Dazu passt eine Beobachtung aus dem Treppenhaus, die wir zufällig am Abend vor dem Anruf gemacht haben.

Klar kann es auch jemand anders gewesen sein.
 Jedenfalls kam von der Amtstierärztin, die uns nicht erreicht hatte, weil wir gerade mit Boomer unten waren, der Vorschlag, den Pferden doch einen ganzen Rundballen Heu auf die Koppel zu stellen.

Das ist für zwei Pferde doch viel zu viel und gefährlich. Wir haben das also begründet, warum sowas bei großen Herden ja gehen mag, aber doch nicht bei zwei Pferden, weil sowas anfängt zu schimmeln .. und was wir gerade mit Rehepony Chiwa bezüglich Schimmel schon erlebt haben.
Ich hatte gerade die Bilder vom Tag vorher sortiert, weil ich was über unser Heuauto schreiben wollte.

Sie hatte vorgeschlagen, ihr ein Foto von dem dann aufgestellten Rundballen zu schicken.

Wir haben dann geschrieben, davon schicken wir ihr keins, weil wir keinen Rundballen aufstellen werden und auch warum nicht ... aber sie könnte sich mal ansehen, wie relaxt unsere Pferde reagieren, wenn wir frisches Heu bringen.


Wenn sie halb verhungert wären, dann würden die Pferde ganz anders reagieren, wenn man Futter auf ihre Weide fährt.

Das ging mir nämlich durch den Kopf, weil mir das Bild ganz oben ins Auge fiel, wo Chiwa und Prima Jürgen gelangweilt den Rücken zudrehen, während er die erste Karre voll Heu auspackt. Später haben sie dann mal dran geschnuppert, auch mal nen Halm rausgezogen, aber Gier ist was anderes .. und halb verhungernde Pferde wären gierig.

Und außerdem sind unsere Hoppas weder mager noch ungepflegt, würde ich sagen.

Das hat sie überzeugt. Sie schrieb, sie muss sich ja drum kümmern, wenn einer sowas meldet, unter dem Aspekt müsste sie aber nicht rauskommen, denn schon auf den Fotos würde man ja sehen, dass unsere Pferde super aussehen und genug Futter kriegen.

Dann hat sie uns noch ein schönes Wochenende gewünscht und Jürgen hat danke gesagt und ihr auch eins gewünscht.

Unten noch der Link zum Armuts-Blog mit dieser komischen Beobachtung im Treppenhaus und wo ich erzählt hatte, dass uns schon wieder einer beim Vet-Amt angeschmiert hat.


LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen