Sonntag, 22. Januar 2017

Uff - unser Pferdegast ist weg !!!

- Was sind wir froh !!! -


Heute vormittag ist das Paar mit unserem Gastpferd gegangen. Die Info kam gleich von zwei Seiten, dem jungen Mann an Jürgen bei Facebook, dass sie gerade los gegangen wären und dann auch von Maike am Telefon, die gerade da war, um die Pferde früh zu versorgen.

Ich hörte Prima laut durchs Telefon wiehern und habe Maike erstmal beruhigt, dass ich sicher wäre, Prima rennt trotz des Geweses, das sie immer macht, wenn eins ihrer Pferdefreunde unterwegs ist, normalerweise nicht durch den Zaun.

Wir sind dann sicherheitshalber mit dem Auto hingefahren, das auch so brav war anzuspringen und uns auch wieder nach Hause zu tragen.

Ines war auch schon da, denn sie hatte Prima bis in die Lohmühle laut wiehern hören, hat auch versucht, sie zu beruhigen.

Wie viel Humor mein Mann hat .. und dafür liebe ich diesen Mann unter anderem auch .. habe ich dann mitbekommen, als er auch noch eine Facebook-Nachricht bekam, sie hätten uns "ihren halben Ballen Stroh und ihren halben Ballen Heu" da gelassen, sie bräuchten das dann ja jetzt nicht mehr.

Er hat danke gesagt und ich musste mir den Bauch festhalten vor Lachen, als ich das las.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Nun ja .. sie sind weg .. Ruhe.

Die kleine Vanessa soll ja für die Schule mit ihrer Freundin einen Film drehen und möchte den gern auf der Weide drehen, klar was über Pferde .. richtig mit Handlung und so.

Nun muss ich ihr nicht mehr zeigen, wie sie alles mögliche rausschneiden kann, sondern die beiden können bei uns filmen wie es ihnen Freude macht. Sollte sie dann trotzdem was schneiden wollen, kann ich es ihnen natürlich trotzdem zeigen .. aber meistens sind die Kinder ja fitter mit dem neumodischen technischen Zeugs als wir Erwachsene und kreativ im Allgemeinen sowieso.

Mehr Bilder von unserem Tag heute bei den Hoppas dann später, aber diese frohe Botschaft musste ich jetzt dringend mal loswerden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen