Sonntag, 27. November 2016

Jürgen und Prima im Round Pen

Ein paar Fotos von heute mit den zwei beim Arbeiten im Round Pen

 Um mit beiden Pferden frei im Round Pen zu arbeiten, ist Chiwa momentan nicht fit genug.

Deshalb arbeitet Jürgen zur Zeit immer alleine.

 Diese Fotos hier hat heute Ines gemacht, weil wir gleich unsere beiden Tüdelbeteiligungen mit bei den Pferden hatten bei dem schönen Wetter.

 Ich hatte in der Zwischenzeit Zeit, gemeinsam mit Claudia Äppel zu sammeln, weil Claudia auch noch ganz viel zum Erzählen auf der Seele hatte.

 Wegen der dicken Winterwolle kommt Prima jetzt um diese Jahreszeit immer schnell ins Schwitzen .. aber ein bisschen Schwitzen ist bei ihr nicht so schlimm, das trocknet auch wieder.

 Da rechts sind Claudia und ich beim Abäppeln zu sehen .. ich muss dringend aufholen, denn durch den Bau der Windschutzecke und einige andere Dinge, die so anlagen, bin ich mit dem Abäppeln momentan etwas im Rückstand.

 Prima tut die Bewegung immer gut .. auch wenn sie nun ja auch schon 20 ist, in diesem Pferd ist immer noch extrem viel Dampf drin.

 Da hat Ines wieder einen Schwenk gemacht .. oben runter zu Claudia und mir .. und rechts rüber zu Chiwa, die in der Nähe der Windschutzecke war.

 Da war dann zum Abspannen Schrittarbeit angesagt, damit Prima wieder runterkam.

 Noch ein bisschen Schmusen.

 Genug getan.

 Das Halfter war dann schonmal ab.

Nochmal klopfen und ein Pferdchen konnte wieder zu seiner Freundin laufen und mit ihr grasen gehen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen