Dienstag, 15. November 2016

Irgendwas war gestern bei unseren Halftern zugange

- Heute war aber wieder alles unverändert -

 Am Montag waren wir wegen dem Besuch von der Mitarbeiterin der Betreuungsstelle ziemlich spät bei den Pferden, weil das doch länger gedauert hat als wir vermutet hätten.

Ich erzähl das noch genauer im Geschichten-Blog, hier im Pferde-Blog geht es ja um die Pferde und weniger um Dinge, die nicht direkt dazu gehören.

 Es wurde schon fast dunkel, als wir Montag kamen. Es war im Prinzip auch nichts wirklich sonderbar, aber eins war dennoch komisch, nämlich unsere Halfter, die sonst immer schon seit Monaten immer an der gleichen Stelle an einem der alten Holzpfähle im Knick hingen und die wir auch nach dem Benutzen immer dort wieder hin gehängt haben.

Den roten Führstrick von Chiwa haben wir in den letzten Tagen einige Male gebraucht, aber ohne Halfter, weil Jürgen sie ab und zu festgehalten hat, wenn ich ihre Hufe eingecremt habe.

 Der rote Führstrick war deshalb auch nicht wieder an Chiwas Halfter ran gekommen, weil ich ihn nicht weg gepackt hatte, sondern Jürgen, und zwar unter die Plane mit dem übrigen Zeug, das auch unter die Plane kommt.

An Primas Halfter ist immer ein bunter Strick in hellblau, orange und dunkelblau dran. Der war nun aber an Chiwas Halfter dran, hing lose über dem Zaunpfahl bis zum Boden runter und beide Halfter unten an der Erde.

 Ich vermute eher Kinder, die bei unseren Pferden gewesen sein könnten und das so hinterlassen haben.
Einfach deshalb, weil das jemand, der heimlich bei uns rumschnüffeln könnte wie unsere Stalkerin oder unsere ehemalige Freundin, sicher die beiden Halfter nicht so unordentlich zurück gelegt haben würde.

Pferde ziehen Kinder nunmal an wie ein Magnet, vor allen Dingen kleine Mädchen. In Nettelsee waren auch zuweilen Kinder bei meinen oder auch den Pferden von Sandra, die nebenan auf der Weide standen.

 Andererseits habe ich natürlich erzählt, es kommt bei uns Besuch von dieser Betreuungsstelle und die Vermutung für eine gewisse Stalkerin könnte sicher sein, das kann länger dauern und es könnte bei uns später werden .. wir könnten sie auch gestört haben, dass sie keine Zeit mehr hatte, die Halfter anständig wegzuhängen.

 An Kindern ist das Gefährliche oft, dass die nicht immer wissen, was für Pferde an Futter gesund ist und was nicht, jedenfalls dann nicht, wenn sie noch keine Erfahrung mit Pferden gemacht haben.

Besonders bei einem so empfindlichen Tier wie Chiwa kann es dann auch mal des Guten zu viel werden.
Na ja .. heute waren die Halfter, die wir nun weiter nach innen gehängt haben und recht auffällig verknotet, noch genauso wie vorher.

Ich denke mal positiv, dass es einfach nur Kinder waren, die gern mal mit den Pferden haben spielen wollen und ja auch nichts angerichtet haben, was schlimm gewesen wäre.

Damit muss man als Pferdehalter immer mal rechnen und meistens geht sowas ja auch gut.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen