Freitag, 11. November 2016

Eine schöne Gräserseite ...

.. mit Gräsern, die zum Teil bis zu 4 m hoch werden


Weil wir noch am Planen sind, wie wir unsere Windschutzecke später weiter gestalten, möchte ich hier mal einen Gartenshop verlinken, der eine tolle Auswahl an Riesengräsern hat, die teils auch erst im Frühling zurückgeschnitten werden müssen.

Dann finde ich es wieder, wenn es los geht.

Oben einfach mal als Anschauungsbeispiel, wie sowas dann aussehen kann, ein paar Riesengräser in einem Garten in der Nachbarschaft, die auch wintertauglich sind.

Riesengräser bieten einen tollen Schutz gegen unerwünschte Blicke, aber auch Sturm, Sonne und vieles mehr .. müssen natürlich, wenn sie auf einer Pferdeweide wachsen sollen, dort abgezäunt werden, wo sie nicht radikal abgefressen werden sollen. Riesengräser sind für Pferde nicht giftig beziehungsweise von denen, die mich interessieren, weiß ich das genau.

Man sollte sich immer vorher informieren, ob eine Pflanzenart auch ungiftig ist, bevor man sie in einer Ecke anpflanzt, wo Pferde sie anfressen könnten. Elefantengräser beispielsweise sind alle ungiftig, auch die Arten mit farbigen Blüten und gestreiften Blättern.

Hier der Link für alle Gräserfreunde:


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen