Donnerstag, 27. Oktober 2016

Weiter in der Witterungsschutzecke

Jürgen und Ines waren wieder fleißig

 Gestern war das Wetter wieder richtig schön und Jürgen und Ines haben oben an der Witterungsschutzecke weitergemacht, während ich wieder in der Zeit Pferdeäppel eingesammt habe.

Hier waren wir gerade angekommen und die Pferde noch am Müsli-Futtern.

 Nachher werden Jürgen und ich alleine weitermachen, da bin ich dann Jürgens Hilfe oben in der Ecke.

Das Wetter schickt sich heute auch wieder an, schön zu bleiben.

 Ich schätze, dass ein besonders wichtiger Teil am Wochenende ungefähr fertig werden wird und die zwei Pferde dann schonmal nach oben umziehen können.

Den Rest können wir dann in der Woche drauf nachrüsten.

 Jürgen hat noch was vergessen .. wie sagt man so schön, wer es nicht im Kopf hat, muss es in den Beinen haben ... bei uns ist das ziemlich weit, wenn man was nachholen muss .. aber so ist das nunmal, wenn man auf einem doch größeren Gelände zugange ist.

 Als ich unten am Wursteln war, habe ich mich eine Weile mit einer Frau unterhalten, die unsere Pferde so schön findet und oft beobachtet und auch immer mit aufpasst.

Die erzählte mir, wie zuweilen der Amtsschimmel wiehern kann. Sie hatten ein Auto abgemeldet, auch das Öl abgelassen und im Garten stehen .. irgendein "ach so freundlicher Mensch" hat ihnen das das Ordnungsamt oder so auf dem Hals gehetzt .. und die haben gesagt, sie sollen doch ne Plane drüber decken, dann kann er stehen bleiben ...

 ... das Problem sei ja nicht das unangemeldete Auto, sondern die "reizende Nachbarschaft", denn wenn die aktiv würden, dann müssen unsere Beamten halt los und einschreiten, ob sie wollen oder nicht ... wenn man so "reizende Nachbarschaft nicht hat", ist denen das nämlich eigentlich egal.

Tja .. damit kennen wir uns ja auch gut aus, mit der "reizenden Nachbarschaft". Und auch mit Beamten, die auf solche "ach so freundlichen anonymen Anrufe" überhaupt keinen Bock haben und eigentlich von Natur aus nette Leute sind.



Die zwei am Werkeln.



Und unten die Schafe, die momentan auch noch draußen rumlaufen genauso wie unsere Pferde. Das Wetter ist ja eigentlich auch noch total schön zur Zeit. Vor vier Wochen war ein Freund von uns noch laufend in der Ostsee schwimmen und der Lanker See hatte minimum 25 Grad Wassertemperatur.



Da hat ich unsere beiden Arbeiter von ganz unten aufgenommen, wo ich am Wuseln war. Die laufende Arbeit muss ja auch immer sein.



Schaut mal, was wir gestern für hübsche Schäfchenwolken hatten.



Oben mein Arbeitsgerät .. und links wieder Jürgen und Ines, wie sie am Werkeln sind, davor die Pferde.

 Dann wurde es auch schon wieder schummerig .. also schnell noch Leckerlis in die Pferde stopfen und dann ging es wieder heim.



Also bis bald ... eine Weile habe ich ja überlegt, ob ich einfach nicht mehr drüber schreiben sollte, was wir bei den Pferden gerade machen .. habe diesen Gedanken dann aber verworfen.
 Stalker haben in einem Fall wie bei mir nur das Ziel, Macht ausüben zu wollen .. und wenn ich aufhören würde zu schreiben, hätte unsere Stalkerin gewonnen. Nix da .. ich geh nicht in die Knie, sondern sie. So einfach ist das.
Bis bald ... LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen