Montag, 15. August 2016

Brombeeren futtern Pferde übrigens sogar von den Ranken

Bei uns würden sie aber nicht dran kommen


Brombeeren und Brombeerblätter sind für Pferde in kleinen Mengen ausgesprochen gesund. Himbeeren und Himbeerblätter übrigens auch.

Wenn ich früher mit Chiwa alleine spazieren gegangen bin, während ihre Kumpels Nixe und Reno beim Ausritt waren, habe ich sie oft selbst Brombeeren und Himbeeren sammeln lassen. Pferde können das und suchen sich die Früchte, wenn sie ran kommen, sogar selbst.

Bei uns wachsen momentan sehr viele Brombeeren in den Knicks um die Weide herum. Die meisten sind aber zu weit weg, dass die Pferde vor den E-Zäunen dran kämen.

Aber wenn man ihnen welche pflückt und damit das Müsli versüßt oder sie auch so aus der Hand füttert, zumindest Chiwa und Prima freuen sich sehr darüber. Die futtern sehr gern Brombeeren.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen