Dienstag, 12. Juli 2016

Gewitter-Sturm-Schäden vorgestern in der Feldmark

Hab mal paar Fotos gemacht

 Ich hatte ja erzählt, dass wir Glück hatten und auf unserer Weide nichts zu Bruch ging. Bei dieser Weide musste Jürgen vorgestern mit dem Auto rückwärts zurück, weil alles abgesperrt war. Man sieht noch gut, dass da in der Gewitternacht ziemlich was runter gekracht war.

An einigen Stellen habe ich nichts mehr gefunden, weil schon alles aufgeräumt war.

 Am Schlimmsten hat es jemand erwischt, wo eine Rieseneiche quer durch die Zaunreihen einer Pferdeweide gekippt ist.

Es gibt aber Gründe, warum ich diesen Sturmschaden in der Feldmark nicht fotografiert habe, obwohl der am heftigsten ausschaut.

Na ja, diese Weide und auch einen Baum gegenüber hat es auch ziemlich ramponiert.


Heute war es wieder schön draußen, kein Regen und auch kein Gewitter.

 Da waren wir bei den Hoppas angekommen.

Wie ihr seht, alles im Lot .. Gott sei Dank.

 Es ist mir noch nie passiert, dass mir irgendwo ein Baum in die Außenzäune gefallen ist .. muss auch nicht sein, aber es könnte natürlich schon bei solchem Wetter mal passieren.

Vor sehr vielen Jahren noch in Depenau ist mir mal nachts ein Auto in die Außenzäune gefahren und hat alles eingerissen.

Am nächsten Morgen standen damals unsere Pferde beim Nachbarn auf dem Rasen. Weit sind sie nicht weg gelaufen, aber man kriegt halt schon einen Schreck, wenn sowas passiert.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen