Freitag, 13. Mai 2016

Prima ist ja soooo verliebt !!!

So ist das mit den Frühlingsgefühlen

 Heute Abend haben wir unseren zwei Süßen ihr Weidestück erweitert, damit sie wieder mehr frisches Grün futtern können.

Als wir kamen, war Prima regelrecht außer Rand und Band.

Drüben ruft nämlich ein Hengst und unsere Große rosst wie nichts Gutes. Sie hat ihm laufend geantwortet und rannte zuweilen immer wieder im Kreis herum .. Chiwa teils mit, aber nicht so krass wie unsere Große.

 Tja .. so ist das mit den Frühlingsgefühlen.

Wir wir mit dem Abstecken des frischen Stücks fertig waren, hat es die zwei zwar ein wenig abgelenkt und sie sind dann rüber gelaufen und waren erstmal begeistert von dem neuen Weideabschnitt, aber ganz aufgehört immer wieder zu wiehern hat Prima da immer noch nicht.

Prima hat ja, bevor sie zu mir kam, einige Fohlen bekommen. Vermutlich hätte sie gern wieder eins.


Na ja ... Bewegung ist ja gesund .. also lass sich die beiden austoben.

Noch haben wir ja keinen Round Pen gebaut, der sich unter dem Aspekt, dass sie wegen des feschen Kerls nebenan von alleine rumrennen, dann momentan fast von allein erübrigt. Sie bewegen sich ja von selbst mehr als reichlich.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen